Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffy1987
11.08.2007, 10:08 Uhr

Anfahren

Hi Leute,

hab seit Donnerstag endlich meinen Führerschein und fahre jetzt mit einem Fiat Punto( Benziner) in der gegend rum.

Das klappt auch so weit ganz gut das einzigste was mir etwas Pobleme bereitet ist das anfahren am Berg und auf der Geraden.

Könntet ihr mir vielleicht bitte ein paar Tipps geben wie ich das besser hinkriege und wie das anfahren mit der Handbremse am Berg funktioniert.

Danke!!!









Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.08.2007, 16:04 Uhr

zu: Anfahren

.... und bei jeder prüfung durchfallen.

die verkehrsbeobachtung muss unmittelbar vor dem anfahren, genauer kurz vor dem losrollen, erfolgen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FragMaster
12.08.2007, 01:24 Uhr

zu: Anfahren

Ich würde a bissle aufm Parkplatz trainieren, die Kiste ohne Gas - also nur mit der Kupplung anzufahren.
Wennste dann mal rollst kannste immer noch Gas geben!

Das schwierigste beim Anfahren ist doch das Spiel mit der Kupplung und das lernst Du so am Besten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen