Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas1971
06.08.2007, 23:12 Uhr

fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

ich war gestern auf der leopoldstrasse (münchen )unterwegs!!!ich fuhr auf der mittleren spur ,vor mir ein motorradfahrer , auf der linken spur fuhr eine autofahrerin ,vor ihr fuhr ein anderes auto das abbiegen wollte,auf einmal zog sie ihr auto ,ohne zu blinken auf die mittlere spur (ohne schulterblick)hab es gesehen!!!der motorradfahrer konnte noch rechzeitig nach rechts auswichen(wäre fast umgekipt)!!!als ich bei der auto fahrerin vorbeifuhr war ,sie ganz weiss im gesicht(hat noch das kreuzzeichen gemacht!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
07.08.2007, 00:00 Uhr

zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

Jo moi,
so sans,da bazis!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FragMaster
07.08.2007, 09:34 Uhr

zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

Jaja, wie oft ir sowas schon passiert ist... Ich wünsche mir dabei jedesmal folgendes zu tun:

Dem Kerl mit seinem eigenen Kopf eine hübsche kleine Delle ins heissgeliebte Auto zu hämmern und dabei zu sagen:

"Siehst du das??? Siehst du das!??? Dort wäre ich eingeschlagen, wenn ICH nicht reagiert hätte! Sieh es dir an und denke jedes Mal daran!

Jedesmal wenn du Abbiegen willst und jedesmal, wenn du die Spur wechselst! Sieh diese hübsche Delle und denke dabei an mich! Und mach dann Verdammtnochmal einen Schulterblick, so wie du es sicher schon einmal in einer Fahrschule gelernt hast!"

;-)


Naja, zurück zum Topic:

Wo da ne Linksabbieger-Falle sein sollte weiß ich auch nicht... Schuld wäre die PKW-Lenkerin, weil sie einfach gewissenlos und in grenzenlosem Vertrauen die Spur gewechselt hat ohne zu gucken!

Das Einzige, was man als Motorradfahrer da machen kann ist, von vorneherein zu versuchen solche Situationen zu vermeiden!
Und zwar indem man sein Fahrzeug entsprechend positioniert, d.h. ausreichend Abstand zu Anderen einhält, tote Winkel meidet und indem man sich allgemein durch seine Fahrweise eben "zeigt".

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich