Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas1971
02.08.2007, 22:08 Uhr

witzigste situation im strassenverkehr

bei mir war es ein fahrzeug in der rechten spur ,als sich plötzlich der kofferraum öffnete ,und der ganze einkauf (vorallem eier und limokisten)rausfiel!!!ps war eine frau am steuer!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
02.08.2007, 22:33 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Hahaha,wie lustig.Würdest du noch lachen,wenn du dir grade einen neuen Fernseher für 2.500 euro gekauft hast,auf der Autobahn geht plötzlich der kofferraum auf und das Ding fliegt raus??Am besten fährt gleich noch ein 40 Tonner drüber....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
27.08.2007, 17:05 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Naja,Eier gehen ja noch, aber Getränkekisten wären wohl nciht so lustig gewesen, wenn ein anderes Auto dahiunter gefahren wäre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
27.08.2007, 17:43 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Naja, die Situation ist nur witzig, wenn dahinter kein Motorradfahrer kommt.

Ich hab mal eine Panne auf einer abgelegenen Landstraße um 3 Uhr in der Nacht gehabt – mit einem unkaputtbaren Mercedes. Wir haben ums Verrecken die Abschleppöse an der Front nicht gefunden. Am Ende standen 15 Autos am Straßenrand und alle Fahrer haben das Sch...-Ding versucht zu finden. War ne lustige Runde, nur Glühwein hat gefehlt. Es war arschkalt: -30 Grad.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
27.08.2007, 23:05 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Ja, sehr witzig. Gerade dann, wenn es dadurch zum Unfall mit Personenschaden kommt. Dir hat man wohl bei der Geburt ins Gehirn gesch****n... Merkt man auch an deiner orthographischen Behinderung. Kam von dir (thomas1971) überhaupt schon jemals ein brauchbarer Beitrag, der außer Heißluft und fünftausend "!!!" etwas wie Inhalt enthielt?

Böse Frauen, schlimme Monsterluxusautofahrer...weißt du, am besten du bleibst zuhause. Da bist du wenigstens sicher, und wir vor dir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HerculesGT
14.09.2007, 17:12 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Hey hey, sachte sachte. Was würdest Du denn als erstes denken, wenn du ein Auto mit sich öffnendem Kofferraum und dessen Folgen siehst? Ich glaube da hätte wohl jeder kurz gelacht, zumindest geschmunzelt. Aber das ist genau das typische Erkennungsmerkmal eines Deutschen. In diesem Forum suchen die Menschen aber auch Gelegenheiten auf anderen rumzuhacken, das ist mir so bis jetzt noch nicht vorgekommen. Außerdem weiß jeder 5.Klässler, dass man nur Kritik gegen das Thema, und nicht gegen eine Person ausübt. Keiner weiß, was danach passiert ist, und wenn etwas großartiges, wie ein Verkehrsunfall danach passiert wäre, hätte er das bestimmt in seinem Beitrag erwähnt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.09.2007, 22:32 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

»
Hahaha,wie lustig.Würdest du noch lachen,wenn du dir grade einen neuen Fernseher für 2.500 euro gekauft hast,auf der Autobahn geht plötzlich der kofferraum auf und das Ding fliegt raus??Am besten fährt gleich noch ein 40 Tonner drüber.... «


Also... bei Eiern würde ich auch lachen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
17.09.2007, 15:08 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

war damals mitm FL auffer BAB... hinter mir fuhr nen Jeep-ähnliches Auto auf den weissen Strichen der 1. und 2. Spur ... im Rückspiegel hab ich gesehen, dass der Depp telefoniert hat ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
17.09.2007, 15:23 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Leider kann ich über die Handy-Telefonierer nicht lachen. Speedy, was genau war denn jetzt so lustig daran?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
18.09.2007, 16:17 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

lustig fand ich dadran auch nichts ... ich habs einfach mal reingeschrieben .. weil es eine Situation im Strassenverkehr war ...

NOCH was unschönes auf der BAB : ich fahr mit meiner Corsa-Gurke mit knapp 140 und plötzlich zog ein - was sonst - Benz vom Standstreifen raus... OHNE zu blinken und ohne zu gucken... könnt euch vorstellen wie ICH in die Eisen gestiegen bin und nach links gezogen bin in der Hoffnung dass links niemand fuhr, was zum Glück auch so war ... will mir nicht ausmalen wie das sonst ausgegangen wäre ...

je breiter und grösser das Auto, desto mehr denken die (meisten) Fahrer sie sind der King auffer Teerstrasse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.09.2007, 17:01 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Ja, so ein Mist kommt leider immer wieder vor...

Ich denke, am sichersten wäre es in Deinem Fall gewesen, nach rechts auszuweichen, nicht nach links, weil Du nicht sicher warst, ob einer kommt. Allerdings kann man das in diesem Sekundenbruchteil kaum entscheiden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
18.09.2007, 17:31 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Jaja, böse Mercedes Fahrer. Wenn ich mir angucke wie sich viele junge Fahrer mit ihren Golf 2 auf der Straße verhalten, würde ich nicht unbedingt sagen dass das am großen teuren Auto liegt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mishka
18.09.2007, 20:04 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

"Ich denke, am sichersten wäre es in Deinem Fall gewesen, nach rechts auszuweichen, nicht nach links, weil Du nicht sicher warst, ob einer kommt. Allerdings kann man das in diesem Sekundenbruchteil kaum entscheiden."

nach rechts in den benz reinziehen???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
18.09.2007, 20:12 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

"Jaja, böse Mercedes Fahrer. Wenn ich mir angucke wie sich viele junge Fahrer mit ihren Golf 2 auf der Straße verhalten, würde ich nicht unbedingt sagen dass das am großen teuren Auto liegt.... "

Es sind nciht alle so ... aber hier ist es wirklich so und auch auffe BAB .. sind es meistens die die dann meinen einen zu drängeln, zu schneiden oder sonst was ...
klar es gibt auch"kleine-Wagenbesitzer", die sich so verhalten ;o)
Ich bin meinem Schutzengel schon etliche Male dankbar gewesen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.09.2007, 06:18 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

"Es sind nciht alle so ... aber hier ist es wirklich so und auch auffe BAB .. sind es meistens die die dann meinen einen zu drängeln, zu schneiden oder sonst was ..."

naja, solange nur die - und nicht Du - meinen, einen zu drängeln etc. ist es doch ok *gg*

Ich hoffe, Du sprichst im letzten Satz von Kleinwagenbesitzern, nicht von kleinen Wagenbesitzern. Dann habe ich es richtig verstanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
19.09.2007, 11:14 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

ja sicher mein ich Kleinwagenbesitzer :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.09.2007, 11:22 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

War nicht böse gemeint, sry. Aber man liest ständig dass sich gerade Fahrer von schnellen oder teuren Wagen mehr erlauben als die anderen. Aber es ist auch nicht gerade ungefährlich wenn ein Smart-Fahrer sich mit 110 km/h super schnell vorkommt und ohne vernünftig zu gucken auf die linke Spur zieht. Habe ich schon des öfteren erlebt und teilweise nur durch Ausweichmanöver einen Unfall verhindern können. :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.09.2007, 13:13 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

"Aber man liest ständig dass sich gerade Fahrer von schnellen oder teuren Wagen mehr erlauben als die anderen. "

Logisch, der (z.B.) Ford-Fahrer wird sich kaum erlauben mit 280 achtlos an anderen VT vorbeizubrettern :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.09.2007, 13:47 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

Das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber sind auch viele Fahrer in kleinen Autos unterwegs und merken nix. =o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
05.03.2015, 14:19 Uhr

zu: witzigste situation im strassenverkehr

hahahh finde ich auch lustig :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Kindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereit sein

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten