Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
26.06.2007, 15:06 Uhr

RAV 4 Hecktür Problem

Hallo,

Ich werde in Kürze einen Toyota RAV 4 kaufen (XT3 Luna 2007). Die Hecktür des probegefahrenen Modells lässt sich nur 70 Grad weit öffnen. Kann man einen längeren Schwingarm/Arretierarm anbringen bzw. austauschen so dass sich die Tür völlig öffnen lässt? Der Toyota Dealer ist etwas ahnungslos...

Thanks, gi60

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
26.06.2007, 18:54 Uhr

zu: RAV 4 Hecktür Problem

Ich bin natürlich genauso ahnungslos... vermutlich haben sich die Jungs von Toyota aber was dabei gedacht, warum sich die Türe nicht 90° öffnen lässt.
Ein marken-spezifisches Forum wäre vielleicht besser: http://www.motor-talk.de/f197/s/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gone-in-60
27.06.2007, 16:05 Uhr

2 Versionen

Hi Captain,

Die Originalversion (die ich allerdings dort nicht kaufen kann) lässt sich 90 Grad öffnen; der kürzere Arretierarm ist eine Nach"besserung" und müsste sich als solche auch wieder rückgängig machen lassen(?).

Danke für den motor-talk Tip!

gi60

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden