Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marie0505
25.06.2007, 16:24 Uhr

deutschen fuehrerschein wieder bekommen

Ich lebe seit 1 1/2 jahren in Pennsylvania/ USA. Ich habe meinen deutschen fuehrerschein in einen amerikanischen ueberschreiben lassen. Mir wurde gesagt, dass sie meinen deutschen nach flensburg schicken.
Jetzt ziehe ich aber in ein paar wochen zurueck nach deutschland und wuerde meinen deutschen fuehrerschein gern wieder bekommen. wie mach ich das? kann ich einfach zur fuehrerscheinstelle in meiner stadt gehen und meinen alten deutschen wieder bekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
16.09.2007, 18:21 Uhr

zu: deutschen fuehrerschein wieder bekommen

ja genau einfach zur führerscheinstelle in deiner stadt oder sogar vorab von dort wo du jetzt bist per e-mail schon mal vorab informieren dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden