Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonas22
16.06.2007, 00:19 Uhr

Was darf ich mit BE fahren?

Meine Frage ist folgende: was darf ich mit BE alles fahren? ist hier die zulässige oder dir tatsächliche
gesamtmasse auf 3,5 t begrenzt?

z.B. darf ich ein KfZ mit einem z. ges. Gew. von 1,9 t und einem anhänger mit einem z. ges. Gew. von 2 t fahren?(=3,9 t)

darf ich diese Fahrzeugkombination fahren, wenn das tatsächlichr Gewicht nur bei 3,4 t liegt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
16.06.2007, 00:45 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

»ist hier die zulässige oder dir tatsächliche
gesamtmasse auf 3,5 t begrenzt?«


Nein

»darf ich ein KfZ mit einem z. ges. Gew. von 1,9 t und einem anhänger mit einem z. ges. Gew. von 2 t fahren?«

Wenn das KFZ das zulässt...schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
16.06.2007, 23:26 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Das ist gut!!!!
Nen Führerschein machen, und nicht wissen was man damit fahren darf!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
17.06.2007, 00:14 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Ich habe A, BE, C1E, CE, DE und MSLT auf meiner Karte stehen, was darf ich fahren??????

Ich faul ab.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
17.06.2007, 01:08 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

@Volltreffer

100%ig sicher bin ich mir das du Tretroller fahren darfst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
17.06.2007, 01:34 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Falsch! Ich habe nur ein Bein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Da muß ich doch auch gleich mal fragen, was ich außer Tretroller und Dreirad fahren darf. Auf meiner Karte steht â EUROžA1, A, B, C1, C, D1, D, BE, C1E, CE, D1E, DE, M, L, Tâ EUROœ drauf! Ach ja, dazu muß ich noch sagen, das steht auf der Rückseite meiner Karte in Spalte 9.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.06.2007, 14:50 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Warum eröffnen wir nicht gleich einen Thread zu dem Thema: "Wer hat welche Führerscheinklassen?" Der arme TE hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt. Wenn ich bedenke, was hier schon für Fragen gestellt wurden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Ja, ja ist ja schon gut! War ja auch nur ein Scherz!
Ich habe außerdem von Spalte 9, nicht von Spalte 10 geschrieben.
Aber zu der Frage des TE steht hier mehr:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/BE.ph
p


http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=
6

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
19.06.2007, 18:05 Uhr

zu: Was darf ich mit BE fahren?

Siehe post mit dem Pferdeanhänger und Kl B, da postet man schon eine Erklärung in einfachen Worten und den Originaltext, statt sich der Mühe zu unterziehen den zu lesen, wird weiter wild spekuliert.......da soll man solche Anfragen noch ernst nehmen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die linke

Die rechte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen