Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tomek01
01.06.2007, 14:54 Uhr

FS auch in PL belastet ?

Hallo,

erstmal einiges zu mir. Bin 19 Jahre alt, Schüler mit Wohnsitz in Deutschland und in Polen. Wohne schon seit ca. 16-17 Jahren in BRD.

in den letzte Sommerferien, also 2006, habe rechtsmäßig meinen polnischen Führerschein erworben in Polen. Im Oktober 06 wurde mir wegen fahren mit Alkohol (1,31 Promille) mein deutscher Rollerführerschein und meinen polnischen Auto/Motorrad-Führerschein von der Polizei eingezogen. Die Alkoholfahrt war mit meinem Roller. Zu der Zeit hatte ich meinen polnischen Führerschein erst 2 Wochen und ich kam noch nicht in die Gelegenheit diesen Umzuschreiben. Sonst bin ich auch noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Als Strafe erhielt ich 10 Monate Führerscheinentzug und 30 Stunden gemeinnützige Arbeit.

Meine Fragen:

Bekomm ich den deutschen Rollerführerschein wieder oder wird es probleme geben?
Was ist mit meinem polnischen Führerschein wird dieser dennoch umgeschrieben ?
Bekomme ich noch probleme in Polen wegen meinem damals zurückgeschicken polnischen FS?
Oder wurde damals nur mein deutscher Führerschein belastet ?

Ich bitte um Hilfe. Vielen dank schon im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
01.06.2007, 19:42 Uhr

zu: FS auch in PL belastet ?

Dir wurde die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperrfrist verhängt. Anscheinend ist Dir ebenfalls untersagt worde, Roller zu fahren, oder?