Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 14:07 Uhr

Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hallo!

Gibt es irgendwo im Internet eine Auflistung der Symbole, die man im Amaturenbrett findet (z.B. Handbremse, Fernlicht)?

Die sind genormt, oder? Sonst interessiert mich besonders der BMW 318d.

Gruß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.05.2007, 16:16 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Ja, die sind genormt. Mein Tipp: Googeln, da findet sich sicher Vieles, ich selbst habe jetzt gerade leider keine Zeit, osnst hätte ich was rausgesucht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 17:41 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hab ich schon gemacht, konnte aber unter den Stichworten (auch in Kombination) "Amaturenbrett", "Symbole", "Zeichen" nix finden. Oder fehlt mir der Fachausdruck?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
12.05.2007, 18:54 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hallo Klappspaten,

vielleicht hilft dir das weiter?

BMW

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
12.05.2007, 18:58 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

...unter "home" "3" anklicken, dann "Übersicht",dann "alle Fakten".

Dann kannst du dich durch die einzelnen Symbole und Erläuterungen durchklicken

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 22:56 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Habs natürlich richtig geschrieben, nur falsch ins Forum übertragen. Und Google korrigierts übrigens auch.

Bei BMW finde ich auf der genannten Seite nur so Sachen wie Design und Preise. Bin ich da richtig?

Danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Kreuzung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen