Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paki_1986
07.05.2007, 10:15 Uhr

Ampelblitzer ....?

Hi, bin ein bisschen unsicher in Fragen zu Ampelblitzern!
Möchte mal wissen ob die Dinger in "beide" Richtungen funktionieren? Denn ich bin aufgrund eines unachtsamen Radfahrers knapp bei rot drüber!!
Das Dinge steht in richtung der Gegenseite..., wie siehts aus? .. blitzt es dann auch bei mir ...? (vielleicht von hinten?)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
07.05.2007, 11:11 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Funktioniert schlecht, normal blitzen die doch nur in eine Richtung, weil die andere Seite doch gar nicht überblickt wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
07.05.2007, 11:55 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Nein, eig nicht. Hast du denn einen Blitz gesehen oder nicht? (rötlich) Wenn nicht, mach dir da doch auch keine Gedanken drüber...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paki_1986
07.05.2007, 13:50 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Nee habe keinen Blitz bemerkt ...., oh Jungs ich hoffe ihr habt recht ....

Vielen Dank für den schnellen Support!
Lg Max

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern

- den Verletzten Hilfe leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können