Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.04.2007, 23:36 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Obwohl ich auch gerne mal unnötigen Senf ablasse, muss ich Dir in irgendeiner Weise auch recht geben... aber ist das denn so schlimm? ICh emine, wer ne Frage stellt bekommt immernoch Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
30.04.2007, 23:42 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Also, jetzt sei doch mal nicht so!

Ich für meinen Teil erwarte bei jedem Besuch hier schon den neuesten Thread. Was wird es diesmal sein?

Schuhgrösse vielleicht oder Brustumfang?

Spannend bleibt das Fahrtippsforum allemal. Ok, auch lächerlich, aber das hat ja auch etwas.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
01.05.2007, 00:16 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Ich persönlich finde auch grunssätzlich, daß man, wenn man hier eine Frage stellt, eine Antwort erhoffen kann- und wenn es keine gibt, sich wenigstens mit Beleidigungen abgeben muß.

Aber mich nerven auch die "wann- hatten-die- Forenteilnehmer- das-letze- mal- ihre- Tage?"- Threads.

Mal is sowas ja ganz witzig, die Frage, wo wir denn herkommen, und dann auch noch was wir so fahren, war ja ganz witzig, aber irgendwo wird es absurd.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Der Admin war hier schon tätig!! Doch ich glaube, er hat auch etwas anderes zu tun, als alle 5 MInuten hier rein zu schauen. Wenn Euch Fragen nerven, dann geht doch nicht darauf ein, ignoriert sie einfach! Wenn solche Fragen immer wieder beantwortet werden, werden immer neue solcher Art auftauchen. Oder Ihr müßt sie akzeptieren. Schließlich gibt es hier einen Bereich "Smalltalk :-)"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
01.05.2007, 08:44 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Ein Melden Button währe schön. Damit die User den Admin gezielt darauf hinweisen können. Aber das macht glaube ich die Board Software nicht mit. :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.05.2007, 16:55 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

schade.

gerade wo es interessant wurde löscht der admin den thread "das erste mal".

gell peg !!
oder hast du noch gelesen was ich geschrieben habe?
ich hab jedenfalls dein posting noch mitbekommen :-)

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Holger,
hier lesen auch minderjährige mit. Das hast Du wohl bei deinem Beitrag, der gelöscht wurde vergessen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
01.05.2007, 18:55 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

So würde ich das nicht sagen.
Holger hat doch eigentlich nicht verwerfliches in seinem Beitrag geschrieben.
Ich denke eher, dass das Thema an sich den Grund fürs Löschen darstellte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.05.2007, 22:07 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

hab nichts geschrieben was minderjährige nicht lesen dürften.
nur mal wieder mit peg gefrotzelt.

@ute
bist du nicht mal bei heuschrecke unter den tisch gekrochen ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.05.2007, 22:31 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Was sind denn Minderjährige eigentlich, nur Kinder unter 12 oder? -.-

Stellt euch mal ned so an. Sonst frag ich mich warum GZSZ keine USK Einstufung hat ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

@holger
Da saß aber nicht nur ich, da waren schon viele vor mir, bevor ich mich darunter gesellte. Und dann war es so etwas von harmlos. Stimmt, Du warst nicht mit dabei. Kaffee trinken, lachen - absolut nichts dabei, was nicht jugendfrei gewesen wäre. Aber das ist schon lange her und Heuschrecke hat sich verkrümelt.

Doch Deinen Beitrag habe ich gelesen, bevor er gelöscht wurde - Ein Schelm der schlechtes dabei denkt ;-)

Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 07:30 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

Ähhh... wie schreibt/empfängt man eine PN?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

@Lambo-Benni
PN ist eine persönliche Nachricht!Peg und Holger kennen sich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.05.2007, 08:34 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

@peg

ich finde es schön das du leidest (wenn auch nur vor neugier) ;-)

hab nix anstössiges geschrieben, text weiss ich nicht mehr so genau.
war irgendwas das du das rauchen nicht mehr betreibst, dafür aber was anderes. nur was das ist, darüber habe ich den mantel des schweigens gebreitet um dem geneigten leser die möglichkeit zu geben, in seiner eigenen phantasie zu schwelgen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 09:41 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

@Ute: danke, aber mir ging es nicht um die Bedeutung, sondern um die Bedienung. Wie versende ich bei fahrtipps.de eine PN, bzw. wie rufe ich die empfangenen ab? Ich finde kein Kontrollzentrum o.ä.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.05.2007, 09:52 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

pn gibt es hier nicht.
du kannst aber e-mail schreiben wenn der poster es aktiviert hat. (das kleine kästchen rechts neben dem nick)

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 15:24 Uhr

zu: Admin, mir ist das hier zu kindisch geworden!

@Peg: Jetzt habe ich tatsächlich gerade überlget, aus welchem anderen Forum ich Dich kenne... tue ich ja dabei gar nicht (denke ich)

Da ich mich überall mit dem gleichen Nicknamen anmelde zeigt eine Google-Suche ganz schnell, dass ich ein sehr aktives Forenleben betreibe ;-), es ist also nicht so, dass mir die Funktion und der Sinn einer PN nicht geläufig ist. Allerdings wusste ich nicht, dass es hier nur per Mail möglich ist, was aber - genauer betrachtet - kein wirklicher Nachteil ist.

Aber in einem Punkt muss ich Dir zu 100% recht geben: "Fahrtipps.de ist ein klasse Forum" Es macht einfach Spaß hier zuschreiben und zu lesen, gerade da jeder User seinen eigenen/eigenartigen Charakter vertritt! So paaren sich interessante Diskussionen mit Fachwissen und Humor.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit verringern

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Der blaue Pkw