Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern The Heel
29.04.2007, 15:14 Uhr

Gelten meine Theoriestunden noch?

Hallo!
ich hab im dezember 2005 meinen autoführerschein gemacht und die dafür nötigen theoriestunden absolviert. jetzt möchte ich diesen sommer noch den motorradführerschein machen. muss ich jetzt wieder alle theoriestunden machen oder reichen die zusätzlichen motorradspezifischen?

gruß the heel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.04.2007, 19:37 Uhr

zu: Gelten meine Theoriestunden noch?

Da es sich um eine FE-Erweiterung handelt, musst Du sechsmal zum Grundwissen und zu den vier klassenspezifischen Lektionen gehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Geschwindigkeit

Von den Sichtverhältnissen

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Ampel

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle