Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
16.04.2007, 20:35 Uhr

Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Nachdem ja schon jemand gefragt hat,was für Autos wir so fahren,interessiert es mich jetzt mal,wo ihr so alle herkommt bzw. wohnt.
Eins sei gesagt:ich bin hier wohl der "Exot" im Forum,ich bin ein Kanadier,habe aber deutsche Wurzeln und lebe jetzt auch in Deutschland(Wolfsburg).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
16.04.2007, 20:36 Uhr

zu: Wo leben die Forum-Teilnehmer so?

Sorry,
sollte natürlich heißen "Forum-Teilnehmer".Hab ich nen Buchstaben vergessen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.04.2007, 20:59 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Rheinland-Pfalz. Mehr verrate ich aber nicht ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.04.2007, 22:07 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Bayern. Wo sonst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.04.2007, 22:49 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

immer diese ausländer.

westfalen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.04.2007, 22:51 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

ich antworte mal für peg.

nordrhein, ohne westfalen.



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.04.2007, 23:08 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Mich hat es vor kurzem vom schönen Schleswig- Holstein nach Berlin verschlagen. Aber auch ganz schön.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
17.04.2007, 08:06 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Rheinland-Pfalz - Ludwigshafen/Mannheim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katrinhsv
17.04.2007, 08:10 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Ich lebe in der schönsten Stadt Deutschlands - in Hamburg!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
17.04.2007, 08:20 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Um die "Ausländer"quote zu erhöhen:

ich wohne in den Niederlanden (Zuid Limburg), aber nur 150 Meter von Deutschland entfernt. Was diese 150 m für Auswirkungen haben, kann jeder gerne in meinen alten Threads nachlesen...


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
17.04.2007, 08:22 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

bin ein waschechter westfale...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.04.2007, 08:24 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Oberallgäu - seit genau einem Jahr ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
17.04.2007, 11:02 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

@carhol
meinst du mit "diese Ausländer" die Bazis?Die aufzuziehen,macht unglaublich Spaß.Ein Mitspieler von mir(ausgerechnet unser Kapitän) ist Ami,hat aber insgesamt 13 jahre in Riessersee und Tölz gespielt.Dem zuzuhören ist ein Genuss und wenn er sich aufregt und laut wird,können wir uns vor lachen meist alle nicht mehr halten....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
17.04.2007, 11:25 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Bin Baden-Württemberger (natürlich Württemberger, nicht Badener).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
17.04.2007, 11:57 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

klar meine ich die norditaliener.
die bazi, die damischen.

holger
der seinen fl lehrgang in münchen gemacht hat und fast dort geblieben wär

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.04.2007, 12:02 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

@corsa-ultrablau:

Darf ich fragen, in welcher Stadt Du wohnst?

Gruß
Benni - Ex-Reutlinger, bekennender VfB-Fan, gebürtiger Badenser ;) , jetziger Bayer... *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
17.04.2007, 12:40 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

@Lambo-Benni:

Ich wohne in der Stadt, in der unser großer Dichter Friedrich Schiller (ich hoffe, Du kennst diesen Herrn) geboren ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.04.2007, 13:13 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Ich bitte Dich, wer kennt ihn nicht?

Dürfte knapp nördlich von Zuffenhausen / Bad Cannstatt sein :)

Ich kenne leider nur alles, was südlich davon liegt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.04.2007, 13:59 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

»Bin Baden-Württemberger (natürlich Württemberger, nicht Badener). «

Es gibt Badische und Unsymbadische.
Außerdem: Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg die ganze Welt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
17.04.2007, 14:14 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

in RP, zwischen ludwigshafen und kaiserslautern, in der nähe der A6.
mehr sage ich nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
17.04.2007, 20:52 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

aus der weltberühmten rattenfängerstadt in niedersachsen
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern setras
17.04.2007, 22:39 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Braunschweig

Dritte Fusball Liga, ab nächster Saison
Heinrich der Löwe

Schloss/ECE Center

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
18.04.2007, 15:34 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

@setras
Sag mal,habt ihr eigentlich in BS Eishockey?Freunde haben mir gesagt,da gabs mal irgenso ne Eislöwen oder so.Aber die Halle soll auch total schrottig sein.Weiß ich aber nicht,ich war da noch nicht.
@carhol
Das mit unserem kapitän ist noch harmlos.Joa mai,I sag di:Unser Trainer überbietet alles.Hast du schon mal den Namen Toni Krinner gehört?Der hat die Spitznamen "Der Tölzer Vulkan" und "Napoleon".Und obwohl die Hälfte der mannschaft kein oder kaum Deutsch kann,hat sich schon der ein oder andere Tränen gelacht,wenn der einen seiner Ausraster bekommt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schüler90
18.04.2007, 17:31 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

oberbayern

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.04.2007, 19:13 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

...für mich beginnt nach wie vor südlich der Elbe Süddeutschland... :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.04.2007, 19:52 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

und für mich nördlich der ruhr OSTFRIESLAND

@roykeane16

hab von eishockey keine ahnung.
obwohl wir hier einen e- verein haben der übrigens von kanadieren gegründet wurde.
bis anfang der 70er jahre waren hier k. soldaten stationiert die den verein gegründet haben und nachher von deutschen weitergeführt wurden.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ulrika
18.04.2007, 20:34 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Württemberg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
19.04.2007, 08:34 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Wenn ich mich hier auch eintragen darf!? ;-)

Bergisches Land!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
19.04.2007, 13:53 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Derzeit: Sylt (bis Ende des Jahres)


Hauptwohnsitz: Berlin (Steglitz / Lichterfelde)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
19.04.2007, 17:01 Uhr

zu: Wo leben die Forum-Teilnehmer so?

Moin,

wie der Name "R(h)eisschüssel" unschwer vermuten läßt unweit von Düsseldorf am Rhein.

Bin aber im Herzen jümmers een Plattdüütschen bleven (aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen). Bis aus mir eine rheinische Frohnatur wird, muß dieser schöne Fluß wohl erst rückwärts fließen... :-))

Sayonara - RS
(Der zur Zeit in Japan / Präfektur Shizuoka seinen Dienst verrichtet)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
20.04.2007, 11:42 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Tolu ich schätze mal du wohnst so in der Gegend zwischen Grünstadt, Hettenleidelheim, Sausenheim usw. oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.04.2007, 14:02 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

ne nicht ganz. mehr südlich der A6. grünstadt ist von mir aus nordlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
20.04.2007, 14:29 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

@carhol
Wie heißt euer Verein?Ich habe zwar selber schon schlimme Eishallen erlebt,bei Auswärtsspielen in Dresden,Bremerhaven oder Weißwasser...aber das in Braunschweig soll die Krönung sein....da muss ich zum Glück nicht spielen,weiß nicht in welcher Hobbyliga die spielen....

@all
damit ihr jetzt mal richtig neidisch werdet:ICH HAB AB SAMSTAG FAST 4 MONATE URLAUB!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 18:10 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

du meinst den verein den es bei mir in der nähe gibt?
bin kein fan von dem sport, aber ich glaube der heisst ecd iserlohn oder roosters, irgendwas mit so einem federvieh.
meistens verlieren die aber so wie ich das höre.
ecd=eishockey club deilinghofen. da waren bis anfang der 70er kanadiesche soldaten stationiert und haben ihn gegründet.
merkwürdiges volk übrigens, irgendwie hinterwäldlerisch aber privat ganz nett.
eine hat mal, um eine dreckige hauskatze (vieh von unserer nachbarin) sauber zu bekommen, sie in die waschmaschine gesteckt, 40 grad feinwaschgang. das vieh hat überlebt und war nachher auch sauber .
vor lauter dankbarkeit hat nachbars tochter den kerl dann gleich geheiratet und ist nach keinerda abgedampft.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
30.04.2007, 13:43 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Ich wohne in OWL. Um genau zu sein im schönen Herford.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
30.04.2007, 20:44 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

ich wohne in BaWü... Nähe vom Bodensee... Landkreis Sigmaringen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.04.2007, 22:18 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

Ach ja, der LK Sigmaringen ist auch ne schöne Gegend, gerade von der Alb zum See. Da hätte es mich auch fast hingeschlagen. Aber hier ists noch schöner *grins*. Der See ist kleiner, die Berge aber viel größer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.04.2007, 23:41 Uhr

zu: Wo leben die orum-Teilnehmer so?

In Berlin :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen