Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
11.04.2007, 12:52 Uhr

Prüfung am Freitag den 13ten

Hallo ihr Lieben,

hab am Freitag meine praktische Prüfung! Aber leider ist das nicht irgendein Freitag, sondern Fraitag der 13te! :-(

Ich bin zwar nicht abergläubig aber des macht mich jetzt doch schon etwas nervös!

Bestimmt passiert mir irgendwas dummes, ne schwarze Katze rennt über die Fahrbahn oder so was!

Hoffe nur das klappt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2007, 13:04 Uhr

zu: Prüfung am Freitag den 13ten

Aberglaube hin oder her. Ob es nun Freitag, der 13. ist, oder Samstag, der 14., oder sonst wann spielt dabei doch keine Rolle, das Datum ist nur eine vom Menschen erfundene Zeitmessung...

Konzentrier Dich aufs Fahren wie in den Fahrstunden, dann klappt es auch, sonst hätte Dich Dein FL nicht angemeldet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-117 / 3 Fehlerpunkte

In einer Straße sind links und rechts neben der Fahrbahn Parkstreifen zum Längsparken vorhanden. Wo dürfen Sie parken?

In Straßen für beide Fahrtrichtungen nur auf dem rechten Parkstreifen

In Einbahnstraßen auf dem rechten oder dem linken Parkstreifen

In Straßen für beide Fahrtrichtungen auch auf dem linken Parkstreifen