Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
10.04.2007, 23:38 Uhr

Was für Wagen fahren die Forenteilnehmer?!?

Ich hab mich schon öfters mal gefragt was für schicke Gefährte die Forengemeinschaft wohl fährt, nachdem ich irgendwo mal gelesen habe dass jemand aus dem Forum nen AMG fahren soll.

Deshalb dachte ich ich mach mal nen entsprechenden Thread, in welchem ihr eure Wagen vorstellen dürft ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2007, 08:27 Uhr

zu: Was für Wagen fahren die Forenteilnehmer?!?

Audi A3 1,9l TDI Fahrschule ;) (habe noch kein eigenes Kfz.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
11.04.2007, 08:35 Uhr

Moin,

die Reischüssel fährt inzwischen (leider) keine Reisschüssel mehr.

Seit Oktober 2003 fahre ich einen '97er Ford Mondeo Turnier, 2.5l V6, 125kW (170PS), "Ghia" Ausstattung in Dunkelblau-Metallic.

Der Wagen war ein klassisches "Rentner-Auto": Super-Ausstattung, farblich nicht so ganz hip (blaue Velours-Innenausstattung), top-gepflegt, schon etwas älter, aber extrem wenig gelaufen.

Den habe ich für kleines Geld bei einem Händler geschossen, der mir noch eine große Inspektion, einen neuen Auspuff und 1 Jahr Garantie mit draufgelegt hat.

Dank 7000'er Radio mit CD-Wechsler und Telefon-Festeinbau wird's mir auch im Stau nie langweilig.

Inzwischen hat er 145.000 gelaufen und ist ein absolut zuverlässiges, großes, bequemes Langstreckenauto. Allerdings ist der Spritverbrauch von ca. 11l/100km Super (bei moderater Fahrweise) nicht mehr wirklich zeitgemäß, was die ansonsten verleichsweise günstigen Unterhaltskosten (Versicherung, Ersatzteile, Reparaturen) dann doch merklich in die Höhe treibt.

Fazit: Sicher kein Poser-Auto, aber genug Leistung, um Spaß zu machen...

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
11.04.2007, 11:18 Uhr

Opel Corsa B 1.2 V16 (65PS) BJ 2000

hier mal ein Bild: http://xruffy.xr.funpic.de/IMAG0011.JPG

Hat atm 68.5** KM drauf. Sonst halt mit Standart Ausrüstung versehen wie ABS, Servo, Klima, Airbags etc. auch kein Angeberauto, aber als Fahranfänger mehr als genug xD.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
11.04.2007, 11:43 Uhr

Was für ein Auto fahre ich wohl?
Natürlich!!!
Einen ultrablauen Opel Corsa C 1.2 mit starken 80 PS. Am 20. Mai feiert er seinen 2. Geburtstag. Es handelt sich dabei um ein EU-Fahrzeug aus Frankreich. Dass die Franzosen nicht Autofahren können, kann man an beiden Außenspiegeln erkennen: die sind nämlich beide verschrammt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
11.04.2007, 14:25 Uhr

Ich fahre Golf V(Bj 06,schwarz,147 kW,paar schöne Extras) und manchmal Skoda Oktavia(Dienstwagen vom Verein, 1.9 TDI, einfache Ausstattung).Meine Chica fährt VW Touareg W12 (Bj 06,490PS,315kmh,alle Extras....15l/100km....) und Skoda Fabia(Bj 04,2.0mpi,116PS,schöne Ausstattung).Und nicht zu vergessen:4 Fahrräder...

@corsa ultrablau
Dass die Franzosen furchtbar fahren habe ich selber schon gesehen.Ich bin bei Lens in ner Autobahnabfahrt außen überholt worden,obwohl ich schon 75 statt der erlaubten 50 gefahren bin....Aber viel schlimmer sind die Spanier,da kann man sich als Fußgänger nicht mal über ne grüne Ampel trauen.Aber der Höhepunkt vom ganzen sind die Deutschen:Ich habe noch nirgendwo soviel Ignoranz und Egoismus auf der Straße erlebt wie hier...
Aber mal ehrlich:Was findest du an ultrablau??Unsere Autos sind alle schwarzmetallic und ich würde nie andere farbe wollen!!Nur der Dienstwagen ist silber,aber die farbe kann man vor lauter Werbung eh nicht mehr sehen...

11.04.2007, 16:46 Uhr

Da muss ich ja jetzt doch mal nachfragen: Wo findet man eine Chica mit nem 490 PS Touareg?!?! Da muss ich mich dann mal umsehen ;-))

Hab ganz vergessen, ich fahre Autos von meinen Verwandten. Den Mercedes C320 CDI von meinem Papa, den BMW 318i von meiner Mama(beide Schwarz-Metallic), den schwarzen tiefergelegten Renault Twingo von meiner Chica und den uralt Astra von meiner Stiefmama (stylisches grau).

Und wenn ich ganz viel Glück habe darf ich ab und zu auch den Mercedes E500 von meinem Opa fahren xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
11.04.2007, 16:58 Uhr

Naja, wenn Ihr's soooo genau wissen wollt...

Meine Herzallerliebste hat einen 2005'er Ford Fusion+ (natürlich auch dunkelblau) mit der 1.6'er Duratec Maschine (74kW / 100PS).

Der ist von innen viel größer, als er aussieht, fährt sich allerdings im Vergleich zu meinem Mondeo etwas "hoppelig" (höherer Schwerpunkt, kürzerer Radstand). Das ideale Auto für den täglichen Alltagsgebrauch (Einkaufen, Kinder in den Kindergarten, etc.).

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
11.04.2007, 17:12 Uhr

Ich fahre öfters den Wagen von meinem Vater (bin noch schüler, also noch kein eigenes)
Nissan Vanette Cargo baujahr 2000 mit 2,2 litern Hubraum und einer Leistung von 75 ps.
fährt spitze immerhin 135   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
11.04.2007, 18:23 Uhr

Hab nen BMW 316i E36 Compact, Bj. 95. Der mit dem Stummelheck ;-)

in Cosmossschwarz-metallic, mit 17 Zoll Alus, und noch weitere nette Extras.

Die Kiste hat 102 Pferdchen und rennt laut Tacho knappe 200. Als Erstwagen völlig ausreichend, man muss nur aufpassen wegen dem Heckantrieb.

Wenn Dad mal gut gelaunt ist, darf ich mal seinen A8 3.0 Tdi mit 235 PS fahren :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
11.04.2007, 18:34 Uhr

@crashkid:Guck dich mal in Bremerhaven um...

Ich hatte mit meiner Mannschaft ein Auswärtsspiel in Bremerhaven und habe für ein ewas rüdes Foul ne 10 Minuten Strafe bekommen.Als ich da auf der Strafbank saß,hab ich nen Blick ins Publikum geworfen und da saß sie dann 2 Reihen hinter der Strafbank."Liebe auf den ersten Blick",wir haben uns noch nach dem Spiel an der Eishalle getroffen und dann wars geschehen....
Ich konnte ja nicht ahnen,aus was für Verhältnissen sie kommt....Glückstreffer....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.04.2007, 18:47 Uhr

Ich fahre einen wunderbaren Rentnerwagen und genieße das völlig:
Ein silberner Mazda 626 Bj 98, Stufenheck.
Klasse Auto.

Security, was verbraucht der denn so bei 200?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
11.04.2007, 19:11 Uhr

Also ehrlich gesagt kann man dabei der Tanknadel beim fallen zusehen ;-) Bin das nur einmal gefahren, da hatte ich den Wagen grade neu. Jedoch stellte sich einige Wochen später heraus dass beide Hinterfedern gebrochen waren und der Lüfter vom Motor defekt war. Kam grade noch rechtzeitig, denn lang hätt der Wagen das bestimmt nicht überlebt!
Und seit dem fahr ich nicht mehr als 150 Sachen.

Im Normverbrauch genehmigt der sich eh viel zu viel, rund 11-12 Liter Super, bei 60% innerorts, 40% außerorts. Hohe drehzahlen bekommt der nur manchmal, wenn ich grad Feierabend hab und nach haus will ;)

11.04.2007, 19:44 Uhr

Genauso sieht es nämlich auch aus, wenn ich mich bei dem Mazda der 200er- Marke nähere :)
Aber ich bin sowieso eher der bequeme Fahrer   

Aber sonst bin ich mit dem Verbrauch total zufrieden: Wenn man etwas drauf achtet, kommt man außerorts auf 6,8 bzw. 7,2 bei 130-140, da kann man bei einem Auto dieser Größenklasse wirklich nicht meckern, und Steuern und Versicherung geht auch einigermaßen.

Ist übrigens der 626 2.0 (nur nicht verwechseln :))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
11.04.2007, 19:49 Uhr

autos:

passat, bj. 85, FH, 75 PS, 70 tkm
passat, bj. 94, variant, 115 PS, automatik, 194tkm
caravelle, bj. 00, 150 PS, 76 tkm
golf, bj. 99, 110 PS (leicht getunt), 72 tkm
daneben noch mehrere vereinsfahzeuge (jumper, berlingo etc.)
zählen auch traktoren etc.
da habe ich mehr PS zu bieten :)

ist aber für mich auch nicht so wichtig.

11.04.2007, 20:14 Uhr

Ich hab noch nen 2002er Fiesta zu bieten, mit 50 PS, in weiß. Mein Firmenwagen, mit dem muss ich täglich rund 100 km fahren. Ein Mistteil sondergleichen! NIX an extras! Sogar mein BMW hat da deutlich mehr, und das obwohl der mehr als doppelt so alt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
11.04.2007, 21:35 Uhr

Vw Polo schwarz baujahr 2001

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
11.04.2007, 21:36 Uhr

316i Limousine, 102 PS, auch cosmosschwarz-metallic
Bin eigentlich ganz zufrieden. Dürfte aber ruhig etwas mehr Durchzug haben... ;)

11.04.2007, 22:21 Uhr

ich finde die Schlußfolgerungen, die man so aus dem bisherigen Thread ziehen kann, höchst bemerkenswert.

11.04.2007, 22:30 Uhr

Die da wären???

11.04.2007, 23:01 Uhr

och, ich finde diesen Überlick einfach ganz interessant ;)

Übrigens stand ich auch mal lurz davor, so einen alten BMW zu kaufen. Fährt sich gut das Ding?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
12.04.2007, 06:41 Uhr

Hyundai Sonata 2.0 GLS Bj. 2004

Mit Vollausstattung (Leder, Klimaautom. Sitzheitzung etc.)

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das einzige ist der Verbrauch bei ca. 10l komb. Aber das ist noch im Ramen bei einem Auto der Grösse.

12.04.2007, 08:55 Uhr

Soso, Bremerhaven also...

das is mit dem Auto nur ca. 45 Minuten von mir entfernt das geht ja noch. Hat deine Chica ne Schwester oder sowas Roy??? ;-))

Mir fällt grade so auf dass hier scheinbar gar keine so richtigen Autonarren unterwegs sind, die zigtausend Euronen in ihr Auto investieren xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.04.2007, 09:05 Uhr

Wenn ich diese "zigtausend Euronen" denn hätte... :)

12.04.2007, 09:06 Uhr

Hehe, des is natürlich nen Problem...

...versuchs am besten mit Lotto ;-))

12.04.2007, 09:08 Uhr

Lotto bringt doch nichts ;) aber wenn ich das Geld hätte, wäre mein Nickname umsetzbar :D

12.04.2007, 10:36 Uhr

Wenn...

Moin,

WENN ich das Geld hätte, dann hätte ich schon längst einen Jaguar XJR mit Arden-Tuning und Umbau auf Schaltgetriebe (Öl umrühren stinkt...).

Wie heißt das so schön auf Platt: "Wenn de Hund nej scheeten har, denn har hej'n Hasen hatt..." (Wenn der Hund nicht gesch...en hätte, hätte er den Hasen gefangen).

Aber ohne Wenn kein Aber - gelle??! :-))

Gruß - RS

12.04.2007, 10:48 Uhr

Was nicht ist kann noch werden, bin immerhin erst 22 ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
12.04.2007, 11:29 Uhr

Astra F, weiß, BJ 92 mit ~80tkm

Aber damit ich nicht aus der Reihe falle, sag ich, dass ich noch n R8 mitm 4.2 4.2 quattro fahre mit 420 PS :>

12.04.2007, 11:50 Uhr

Stefan, damit Du NICHT aus der Reihe fällst? Wer fährt denn schon einen R8?

Ich bin gespannt, wann der Über-R8 kommt (R10? R8 S? RS8? - k.A. wie der bezeichnet werden soll, aber ich denke R10 wird's)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.04.2007, 12:04 Uhr

richtig geld geht eh schon ins auto (unterhalt). nebenbei sind die (120PS) trakoren heute auch schon in der preisliga eines 911er.
da ist kein geld mehr für auto.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chui
12.04.2007, 16:22 Uhr

wie ist das möglich das du nen r8 fährst oder is das nur um nicht alt auszusehen im gegensatz zum a8, etc...

ich selber fahre einen golf gt modell 96 mit vollaustattung (klima, bordcomputer,...) für das alter ein spitzen wagen.
bin schüler daher istd as geld knapp.
v-max war mal knapp 210km/h
durchschnittsverbrauh war erstaunliche 8,6l/100km!
auf der landstr. hab ich schon mal 5l/100km

jedoch verbraucht das ding in der stadt 9-11l und ich fahre fast nur stadt

jedoch kommt warscheinlich dieses jahr ein audi a3 (vielelicht sogar der 1.8T!) :)

12.04.2007, 16:25 Uhr

Sooo exklusiv ist der R8 nun auch nicht ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
12.04.2007, 22:45 Uhr

Fiat 20VT Coupé, 150PS waren echt zuwenig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
12.04.2007, 22:54 Uhr

Im Mom hab ich nen 06er Fiesta mit 60PS von Sixt.
Zum Quälen reicht der....

Morgen kauf ich mir warscheinlich nen A3 1,6 oder nen 1,8(T), jenachdem welcher besser in der Versicherung ist...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
12.04.2007, 22:55 Uhr

Nun ich fehre entweder papis Mercedes E240 Avantgarde, meinen BMW Alpina B10 oder den 328 von meinem Kumpel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
13.04.2007, 14:54 Uhr

Hallo an alle,
ich fahre einen Nissan Primera.
130 PS, 9 Jahre alt, Metallic grün
Habe jetzt 162.000 km runter und langsam fängt er an Mucken zu zeigen, aber bis 150.000 das perfekte Auto. Er wird halt langsam zum Rentner *g*

13.04.2007, 15:43 Uhr

@chris: Du fährst einen Alpina B10 - schönes Auto. Der 328 von Deinem Kumpel ist aber ein BMW, oder? (kein Ferrari)

14.04.2007, 21:47 Uhr

@crashkid
Wo wohnst Du,wenn das so nah an B'haven ist?Tut mir leid für dich,sie hat keine Schwester.Aber für den Fall dass du für reiche Schwiegereltern auch homo werden würdest:Ihr Bruder (17) is noch Single....(der is aber hetero,also keine Chance für dich,sorry) =)
Und ich heiße nicht Roy,das ist nur mein Nickname,weil ich genauso ein "Winning is everything" Fanatiker bin wie mein Idol Roy Keane von ManU.Ich heiße Michael(englische Aussprache),oder einfach Mike.Bin mehr oder weniger Kanadier.
OK,B'haven is nicht die reichste Stadt(guck dir mal deren schäbige Eishalle an,der Schandfleck der 2.Liga...),aber überall gibts auch reiche Menschen.Die Eltern meiner Freundin sind recht erfolgreiche Unternehmer,außerdem steckt iht japanischer Opa ziemlich voll.

@all
Ihr schreibt hier so viel über Verbrauch:Als ich den Touareg meiner Chica mal intensiver "getestet" hab,war nach nicht allzu langer Zeit der Tank leer....Durch die zusätzliche Leistungssteigerung um noch mal 40PS extra verbraucht der bei Topspeed fast 22l/100km;Hoch lebe der Klimaschutz!

15.04.2007, 09:40 Uhr

RoyKeane16, ich verstehe nicht, wozu man den W12 braucht außer auf der Autobahn bringt das gegenüber dem 6-Zylinder doch keinen Vorteil, aber der Verbrauch schießt überall nach oben. Wer schnell fahren will, kann sich doch einen Sportwagen holen?? ;-)

15.04.2007, 10:24 Uhr

Solche Leute müssen mal Fiat Panda fahren, dann wissen sie mal was Autofahren heißt ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
15.04.2007, 12:02 Uhr

@durbanZA
Ja er fährt sich gut, finde ich zumindest... Was für Schlussfolgerungen meinst du?

15.04.2007, 15:33 Uhr

@ Mike: Habe mir schon gedacht dass du nicht wirklich Roy Keane heißt, aber irgendwie musste ich dich ja anreden.
Ich wohne übrigens in Lamstedt, 45 Minuten schaffe ich also nur bei optimalen Bedingungen (sprich: freie Autobahn ;-) )

Jan

16.04.2007, 19:41 Uhr

@benni und @xruffi:Habt recht,das Auto hat keine Power,ist einach nur auf Highspeed abgestimmt.Aber warum soll ich mir für 250.000 euro nen Lamborghini kaufen und mich(1,90m/98kg) mit dann in unbequeme Rennwagen-Sitze quetschen?Der Touareg fährt auch 315 aber da hat man bequeme Ledersitze,sogar mit Heizung bzw. Kühlung und man hat Platz und Beinfreiheit und was man sonst so braucht.
Ich bin zuletzt mal V10 TDI gefahren.der hat zwar viel mehr Power,ist aber nicht ganz so schnell.Meine Meinung:So ein Touareg ist kein Geländewagen sondern nur eine Highspeed-Luxuslimousine in Geländewagen-Optik.
Und zum Thema Fiat Panda:Bevor ich ein Auto aus Italien fahre,spiele ich für die Kassel Huskies....
Meine Freundin hat wie gesagt noch als Zweitwagen ihr "kleines Lieblingsspielzeug",nen Skoda fabia.Das ist zwar nur ein kleines Ding,aber geht unglaublich ab,weils leicht ist aber viel PS hat.Meine chica fährt damit als wenn es ein Gokart wäre(und parkt damit ein,als wen es ein Panzer wäre....)
@crashkid:Den Ortsnamen hab ich noch nie gehört.Ich wohne nicht in Bremerhaven,ich hatte da nur ein paar Auswärtsspiele.Dann war ich ein paar mal bei meiner Chica,als sie noch in Debstedt gewohnt hat.Sonst war ich da oben noch nie.Jetzt wohnen wir zusammen in VW-Burg und morgen abend hat sich das Thema "Spiele gegen Bremerhaven" erstmal erledigt....

17.04.2007, 08:24 Uhr

Dann halt Golf 1, da spürt man noch das Autofahren....

17.04.2007, 08:27 Uhr

Die Italiener bauen doch die schönsten autos! :)

17.04.2007, 10:58 Uhr

Was soll ich mit Fiat und Golf 1?
Golf 1 ist hässlich und italienische Autos mag ich nicht.Da hol ich mir lieber das Quad von nem Kumpel und such mir irgendnen schönen Acker....Mit dem Touareg darf ich leider nicht ins Gelände,meine Freundin würde mich töten wenn ich das Ding dreckig mache oder nen Kratzer reinmache....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nicoflash
19.04.2007, 00:24 Uhr

Audi Quattro:
1. A6 Avant 2.5L TDI 180PS
2. TT Roadster 1.8L 245PS (chiptuning)

gelegentlich auch:
Renault Megane Scenic 1.6L mit viel zu wenig PS (70-80?!)

und in zwei wochen kommt hoffentlich ne yamaha fazer FZ6 zunächst 34PS und dann 98PS dazu ;-)

20.04.2007, 14:55 Uhr

@nicoflash
Darf ich mal fragen,was du beruflich machst?Solche Audis sind ja nicht grad billig....
Obwohl ich sicher nicht übel verdiene,würde ich mir mehrmals überlegen,ob ich unbedingt 2 so ne Autos brauche....

20.04.2007, 19:59 Uhr

»Was soll ich mit Fiat und Golf 1?«

es geht einfach darum mal ein altes auto was nix drin hat zu fahren, im gegenteil zum toureg...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maitredujeu
21.04.2007, 10:47 Uhr

Ich bin noch Schüler (ein paar Wochen noch) und darf gelegentlich den Subaru Outback 2.5 Kombi meiner Eltern fahren (157 PS, Automatik). Fährt super, ist besonders bei langen Strecken sehr bequem. Im Stadtverkehr sorgt die Automatik für eine entspannte Fahrt. Die Japaner bauen einfach die besten Autos! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schüler90
21.04.2007, 11:42 Uhr

ich hab noch keinen darf noch in der fahrschule rumdackeln ;-)
naja da fahr ich einen roten bmw aber da ich von autos keine ahnung hab hab ich auch keine ahnung was das fürn bmw ist hehe ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
21.04.2007, 11:51 Uhr

Naja, die richtige Fahrschule hast Du jedenfalls.

Wenn der BMW etwas kleiner und ründlicher ist, dann ist das mit Sicherheit ein 1er!

Ist er eher größer und Limosinenartiger, ist es ein 3er oder ein 5er. Alles herrliche Autos, genieße es, BMW zu fahren.

Ich bin von BMW begeistert, besonders vom E46, 318i...

Werde aber warscheinlich nen 99er Audi A3 bekommen, steht nur noch in den Sternen, obs der 1,8T (150PS) wird, oder doch der 1,6er mit 101PS, Versicherungstechnisch sind beide hinnehmbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
22.04.2007, 13:52 Uhr

ich habe nur fahrschulfahrzeuge
opel zafira 1,9 DTI
opel omege 2,6 MV6 automatik
kawa zephyr 750
kawa ER 5 twister
daelim VN 125
gruss
karsten

22.04.2007, 19:02 Uhr

Schöne Fahrschulautos hast Du da! ;-o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
23.04.2007, 03:05 Uhr

Moinsen!

Mein "Dienstwagen": Mercedes CLS 63 AMG
Das Auto von meiner Frau: VW Golf V 2.0 FSI
NEIN sie wollte keinen größeren Stadtwagen ;-)

Selten fahre ich den BMW 530i von meinen Eltern, hin und wieder den Porsche 911 Turbo.

Grüße
Lizzard

23.04.2007, 07:04 Uhr

2L-Golf reicht doch als Stadtwagen, allerdings würde mir der AMG, bzw. der Turbo doch besser gefallen (996er?)

23.04.2007, 17:12 Uhr

Wo muss man sich berwerben um einen CLS 63 als "Dienstwagen" zu bekommen? xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
23.04.2007, 18:33 Uhr

@ Crashkid:
Dieses Auto kann man sich nur als Steuerberater leisten.

23.04.2007, 20:15 Uhr

Ne ist schon der neue 997, den hat er sich zur Rente gekauft :-P

Ich habe mir das Geld für meinen Dienstwagen (Mercedes E 320 CDI, BMW 530d oder Audi A6 3.0 TDI bzw. die jeweiligen Benzinvarianten) der mir zusteht auszahlen lassen. Aus Privatvermögen und auch von diesem Geld habe ich mir dann dieses Auto gekauft.

@Lambo-Benni
Deswegen darf sie zumindest den AMG fahren wenn ich ihn net brauche :-D

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

"Ich habe mir das Geld für meinen Dienstwagen ... der mir zusteht auszahlen lassen. Aus Privatvermögen und auch von diesem Geld habe ich mir dann dieses Auto gekauft."
:-o
Ich glaube ich habe den falschen Beruf bzw. den falschen Arbeitgeber!
:-o
Ich hoffe, Du hast nicht vergessen, diese zusätzliche Einnahme zu versteuern, damit wir alle wenigstens etwas von Deinem Auto haben ;-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
23.04.2007, 23:11 Uhr

Ich fahre den städtischen Leichenwagen... naja fast :o) einen PT Cruiser, leider in schwarz :o/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.04.2007, 00:41 Uhr

Aha, Lizzard hat sich mal wieder ein neues Fake-Auto ausgedacht. Der imaginäre E 55 AMG kam ja langsam auch in die Jahre.

25.04.2007, 14:07 Uhr

@lizzard
was hast du denn für nen tollen job,dass dir so ein Dienstwagen zusteht?Spielst du zufällig beim FC Bayern,VfL Wolfsburg oder sonst nem Club der nicht weiß wohin mit seinem Geld??

26.04.2007, 17:37 Uhr

@ Georg_g
"Aha, Lizzard hat sich mal wieder ein neues Fake-Auto ausgedacht. Der imaginäre E 55 AMG kam ja langsam auch in die Jahre."

Was willst Du uns damit sagen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern babe88
12.10.2007, 19:47 Uhr

Skoda Fabia Combi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bunny666
12.10.2007, 20:50 Uhr

Ich habe einen alten Opel Astra F.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
13.10.2007, 14:05 Uhr

lambo-benni fährt als fahrschulwagen meinen traumwagen das gibs ja gar nicht!!!
ich fahre einen kia picant Bj 2007 EU fahrzeug aber mein nächstes wird garantiert nen audi!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern coronel
13.10.2007, 20:12 Uhr

Golf 5 Goal 105 PS TDI

14.10.2007, 01:27 Uhr

>>>@ Georg_g
"Aha, Lizzard hat sich mal wieder ein neues Fake-Auto ausgedacht. Der imaginäre E 55 AMG kam ja langsam auch in die Jahre."

Was willst Du uns damit sagen?<<<

Das er neidisch ist und mir den Spaß an solchen Autos nicht gönnt?! Neidische Menschen sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob sie nicht was ändern sollten. Ich greife da gerne den Slogan einer großen Bank auf... "Finanzieller Erfolg ist kein Zufall!" ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
14.10.2007, 13:38 Uhr

Was anderes trifft auf dich viel beser zu: " Wer angibt, hats nötig"

14.10.2007, 17:28 Uhr

Ich würde ja Lizzard seine Autos gönnen und von mir aus könnte er damit auch angeben, so viel er will. Dumm nur, dass er diese Autos gar nicht besitzt, wie man ihm schon früher anhand seiner im Netz geklauten Bilder und anderer Ungereimtheiten nachweisen konnte. Steht alles im Archiv, einfach mal nach "AMG" suchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
14.10.2007, 18:56 Uhr

Georg, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, Lizzerl ist bekanntermaßen ein kleiner, oder auch großer Junker Prahlhans der halt Aufmerksamkeit braucht.

Vielleicht sollten wir ihn einfach ein bissl bewundern, man vergibt sich ja nix und dem Kleinen tuts gut.

15.10.2007, 05:53 Uhr

Was soll der Schwachsinn eigentlich? Gönnt ihr zwei Lizzard seinen Wagen nicht?

Und wenn Lizzard gar keinen AMG fährt.... wen interessierts? Kein Grund gegen ihn zu hetzen.

15.10.2007, 08:29 Uhr

»Was soll der Schwachsinn eigentlich?«

Das frage ich mich auch. Seit Jahren gibt er seinem 45-PS-Corsa Namen wie "AMG E 55", gibt Geschichten zum Besten, wie er mal wieder mit 340 km/h von München nach Berlin gefahren ist und wie er wegen Ruhestörung angezeigt wird, weil er die Schallmauer durchbrochen hat. Leider kann er nie Bilder von dem Auto zeigen, weil der Wagen gerade nicht gewaschen ist oder weil er ihn mit Winterreifen nicht zeigen möchte.

»Und wenn Lizzard gar keinen AMG fährt.... wen interessierts?«

Da fällt mir gerade was ein: Welches Auto fährt man eigentlich, wenn man sich Lambo-Benni nennt? http://www.unsafedrivers.com/murcielago.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
15.10.2007, 10:05 Uhr

@georg_g
Deinen Satz mit dem 45-PS-Corsa Namen verstehe ich nicht. Erkläre uns das doch bitte nochmal genauer.

Lambo Benni hat doch weiter oben geschireben, dass er einen Golf fährt.

Ob Lizzard jetzt einen AMG hat oder nicht ist doch vollkommen egal. Lambo Benny kann auch einen Lambo und einen Mybach in der Garage haben, obwohl er Golf schreibt, wer weis das schon...Entweder man glaubt was im Internet steht oder man glaubt es eben nicht. Aber es zu glauben wenn es um etwas schlechteres oder gewöhnlicheres geht und es nciht zu glauben nur weil jemand etwas besseres hat ist doch schmarrn, oder?

mfg
Alex

15.10.2007, 10:16 Uhr

Danke Alex, für die Deckung.

Kleine Korrektur: Ich fahre keinen Golf, Du hast Dich sicher im Namen verguckt. Ich benutze meinen Nicknamen (Lambo-Benni) in vielen Foren. Die Entstehung des Namens ist lange her - kurz gesagt: Es ist mein Traumauto (der Diablo, nicht der kaputte Murciélago im Bild von Georg). Und einen Diablo werde ich mir schon nochegen... ich bin noch jung und habe Vieles noch vor mir.

@Georg: Neidisch auf den AMG? Lass solche Bemerkungen bitte sein.

15.10.2007, 11:28 Uhr

»@Georg: Neidisch auf den AMG?«

Auf ein Auto kann man ja schon begrifflich nicht neidisch sein, allenfalls auf den Besitzer. Dass Lizzard keinen AMG hat, wurde in den letzten 3 Jahren hier im Forum zur Genüge bewiesen, deswegen nerven mich seine immer wiederkehrenden Lügengeschichten, mit denen er sich offenbar ein wenig Respekt verdienen will, der im sonst ihm Leben verwehrt bleibt. Ich habe jetzt aber keine Lust, das alles haarklein zu erklären, es steht alles im Archiv. Und Lizzard weiß auch, was meine Anspielung mit dem 45-PS-Corsa bedeutet.

»Lass solche Bemerkungen bitte sein.«

Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten, nur weil du zu den Diablo-Fahrern von morgen gehörst. (Wenn's so weit ist, fahren wir mal ein zünftiges Rennen - du mit deinem Diablo, ich mit meinem Golf Diesel.)

»Entweder man glaubt was im Internet steht oder man glaubt es eben nicht.«

Ganz genau. In dem Fall glaubt man es aber besser nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
15.10.2007, 11:44 Uhr

*g* kann zwar nich behauptet das ich weiss was AMG ist aber ist mir auch egal aber eure hetzerei hier ist ja wohl mal echt schwachsinnig wie lat seit ihr doch wohl keine 16 oder so oder dann könnt ich es ja noch verstehen!!! seit stolz auf das was ihr fahrt immerhin gehört ein auto besitzen und zahlen zu können als luxus und wenn man nur nen fiat ciquecento fährt oder wie man das auch schreibt hauptsache fährt

15.10.2007, 11:53 Uhr

»... aber eure hetzerei hier ...«

Der Begriff wurde ja weiter oben schon genannt. Ich kann von "Hetze" hier nichts erkennen. An deiner Rechtschreibung solltest du übrigens mal etwas feilen, nicht dass andere noch darüber "hetzen".

15.10.2007, 12:36 Uhr

Wenn man den richtigen Beruf ergriffen hat, kann man sich ohne weiteres einen AMG leisten. Hier in der Gegend (Affalterbach ist nicht weit) sieht man viele davon.

15.10.2007, 12:53 Uhr

@Georg_g
oh meine güte tut mir aber leid soll schonmal vorkommen wenn man schnell schreibt als ob dir das noch nie passiert ist tu mal nicht so!!! habs auch bemerkt nur zu spät aber scheinst ja langeweile zu haben ohne ende wenn du dich an solche kleinigkeiten hochziehst

15.10.2007, 13:02 Uhr

»... scheinst ja langeweile zu haben ohne ende ...«

Huch, merkt man mir das an? Ich bin zur Zeit krank und daher zuhause - da kam mir so ein Thema wie der fiktive AMG von Lizzard gerade recht. ;-)

»Wenn man den richtigen Beruf ergriffen hat, kann man sich ohne weiteres einen AMG leisten.«

Ja, aber wenn man etwas mehr Geschmack und Stil hätte, würde man eher einen Aston Martin kaufen. Lizzard, wär das nichts für dich?

15.10.2007, 13:08 Uhr

Wie Du schon sagst: das ist alles Geschmacksache.
Dem einen seinen AMG, dem anderen seinen Aston Martin.

15.10.2007, 13:09 Uhr

volltreffer, lag ich ja richtig mit langeweile aber deshalb wegen ein wort son fass aufmachen?bin auch krankgeschrieben und das schon seit august und mir merkt man es glaub ich nicht an lieber georg_g

15.10.2007, 13:11 Uhr

Kommt Leute, gehen wir das Ganze etwas ruhiger an.

Der Golffahrer (oder ein Corsafahrer) kann glücklicher sein, als der AMG-Fahrer, er kann auch reicher und inetelligenter sein und auch potenter, aber muss es natürlich nicht.

@Georg: Ich würde Dir nie "den Mund verbieten" wollen. Sorry wenn es so verstanden wurde. Ich wollte nur auf die Unsinnigkeit dieser Thematik hinweisen und wünschte, dass zum eigentlichen Thema zurückgefunden wird.

15.10.2007, 18:51 Uhr

Ich würe übrigens die meisten AMG nem Aston Martin vorziehen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

16.10.2007, 04:02 Uhr

Achja... Wie gut, dass ich noch ein bisschen mit einer Antwort gewartet habe.

@Georg
Was bringt mir das eigentlich, wenn ich hier (schon wieder) ein Bild reinstelle und du hinterher ankommst: "Na und?! Ist doch aus den Netz geklaut!"
So war es nämlich bei den ersten Bild was ich hier reingestellt habe. Hat Georg wohl leider ganz vergessen hier aufzuführen... Einen Link wo er das angebliche Fakebild ausn Inet gefunden hat, konnte er komischerweise auch nicht posten. Also lass ich es gleich sein.
Achja, angeben??? Mit was denn??? Laut deinen Aussagen glaubt mir doch hier sowieso keiner! :-))

Ich kann dich beruhigen aus den Alter bin ich lange raus. Es mag sein, dass vor ca. 4 Jahren als ich hier das erste Mal erschienen bin sehr stolz auf dieses Auto war. Das war schließlich auch hart erarbeitet...
Aber wenn du eine Weile so ein Auto fährst, ist man halt gewohnt immer neidische Blicke auf sich zu ziehen...

Warum kein Aston Martin? Nun, ein Aston Martin bietet weitaus nicht das, was ein AMG bietet.
1. Brauch ich einen Viersitzer und den hat diese Automarke nicht im Angebot.
2. Gibt es mit Sicherheit enorme Werkstattengpässe wenn mal ein Defekt auftritt, was bei einen Aston sicherlich öfters der Fall ist. Das kann ich mir bei meinen Job nicht leisten ich bin viel auf Langstrecken unterwegs (wie auch gleich nach München).

Ich bin auch kein Mercedes Fan. Mein Herz schlägt für BMW. Nur in diesem einzigen Segment ist durch den Tuner AMG, Mercedes für meinen Anspruch einfach überlegen. Keiner vereint Alltagstauglichkeit, Komfort und Sportlichkeit wie AMG. Die M GmbH baut auf Langstrecken einfach zu hart gefederte Fahrzeuge, was dort nervt.

In diesem Sinne bis Freitag Abend oder Samstag bis ich wieder zurück in Berlin bin. :-)

Frohes Schaffen
Lizzard

16.10.2007, 10:19 Uhr

Ich finde auch, dass ein AMG ein absolut spitzes Auto ist. Besonders wenn man zu den etwas höher gewachsenen Personen zählt, ist ein AMG bestimmt auch bequemer als der Aston Martin.
Und zum Thema "Bild einstellen": Für dieses freundliche Forumspublikum würde ich auch nicht extra mein Auto fotografieren und hier zur Schau stellen.
Auf den Straßen sieht man genug Luxusautos. Also muss es ja irgendeinen geben, der solch ein Prachtexemplar in seiner Garage stehen hat.

16.10.2007, 16:24 Uhr

»Was bringt mir das eigentlich, wenn ich hier (schon wieder) ein Bild reinstelle ...«

Wieso "schon wieder"? Der AMG auf dem Bild hatte doch US-Kennzeichen, schon vergessen? Ach so, das war ja dann, nach der "revidierten Version" nur das Auto eines Arbeitskollegen. Ja, nee, is klar ...

»Einen Link wo er das angebliche Fakebild ausn Inet gefunden hat, konnte er komischerweise auch nicht posten.«

Das könnte daran liegen, dass es im Internet Milliarden von Bildern gibt, deren Adressen ich "komischerweise" nicht alle auswendig kenne.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt