Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RasendeKindergartenMama
29.03.2007, 22:03 Uhr

Was passiert bei Falschbetankung?

Hallo, manchmal bin ich ein wenig zerstreut und wollte interessehalber nachfragen, was passiert wäre, wenn ich wirklich den Lkw-Diesel in meinen Fiat Ulysse eingefüllt hätte. Ein paar Liter Pkw-Diesel waren noch drin.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
29.03.2007, 22:09 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

ist beim LKW-Diesel nicht der Tankstutzen dicker, so dass das gar nicht geht mit diesel verwechseln ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.03.2007, 22:25 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

»Hallo, manchmal bin ich ein wenig zerstreut und wollte interessehalber nachfragen, was passiert wäre, wenn ich wirklich den Lkw-Diesel in meinen Fiat Ulysse eingefüllt hätte. Ein paar Liter Pkw-Diesel waren noch drin.«

Was soll daran falsch sein? Diesel ist Diesel.
Allerdings ist es aufgrund des grösseren Durchmessers der Zapfpistole recht unwahrscheinlich, dass diese überhaupt in den Einfüllstutzen gepasst hätte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.03.2007, 09:04 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

Kahleberger, sie wollte und tat es dann offensichtlich auch ;-)

Kipp Dir in den Tank, was Du willst, ist ja nur ein Ulysse :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
30.03.2007, 16:01 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

falls der stuzten reinpasst, schäumt der diesel schlimmstenfalls auf und die tankzufuhr schaltet ab. der diesel ist derselbe. da passiert nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
30.03.2007, 18:27 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

Falls er reinpasst und Tankstelle nicht sagt dann tanke immer Lkw Diesel weil der ist Billiger :D ! Ich habe ein Benziner da gibst kein lkw Benzin gggg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.03.2007, 18:36 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

noch billiger wäre ordinäres heizöl oder pflanzenfett, -öl.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
30.03.2007, 20:34 Uhr

zu: Was passiert bei Falschbetankung?

Heizöl wird der moderne Diesel aber nicht lange mitmachen. Da sind wohl Stoffe drin die mag der Motor gar nicht. Bei Pflanzenöl muss vorher auch leicht umgerüstet werden. Es sei den es ist ein urlat Diesel, der fährt mit allem :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage

Zündanlage