Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condomat
23.03.2007, 18:35 Uhr

Unterschied Sitz- bzw. Schonbezüge

Guten Tag,

gibt es einen Unterschied zwischen Sitzbezügen und Schonbezügen fürs Auto? Ich will welche für meinen Renault haben, und der Typ im Autohaus meinte, wo ich nach Sitzbezügen gefragt habe: "Die kosten 400 Euro deswegen haben wir die gar nicht mit ins Sortiment genommen!"
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Meine Sitze im Auto sind okay, es geht jetzt nur darum sie zu "verpacken" also zu schonen. Eben mit nem Bezug. Wird das nun Schon- oder Sitzbezug genannt?
  
Danke für eure Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.03.2007, 20:15 Uhr

zu: Unterschied Sitz- bzw. Schonbezüge

Zwischen Sitz- und Schonbezügen gibt es keinen Unterschied. Der Preis hängt davon ab, ob es sich um Universalbezüge handelt (häufig schlechte Passform, einfaches Material, mäßige Verarbeitung, lächerliches Design) oder um Bezüge, die speziell für das jeweilige Automodell vorgesehen sind. Meine Sitzbezüge haben auch etwa 400 Euro gekostet, dafür sieht man praktisch nicht, dass es überhaupt Bezüge sind, weil sie wie angegossen sitzen und auch das Design der Originalsitze haben.

Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag muss man dafür zugelassene Sitzbezüge verwenden, die in Höhe des Airbags eine Sollbruchstelle haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condomat
23.03.2007, 21:08 Uhr

zu: Unterschied Sitz- bzw. Schonbezüge

Hallo,

super Antwort, vielen lieben Dank! Ich bin jetzt um einiges schlauer. Ich wusste echt nicht, dass originale Sitzbezüge sooooo teuer sind.
Habe nochmal bei Renault angerufen, es gibt für mein Auto (Baujahr 1996) gar keine mehr. Schade. Ich versuch noch mal mein Glück im Netz, ansonsten such ich nach "schönen" universalen Sitzbezügen.
Danke nochmal!

LG,

condomat

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m