Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thea
14.03.2007, 17:12 Uhr

Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Hallöchen.
Gestern kam meine Mama ganz happy vom Einkauf wieder und hat mir so einen Führerscheintrainer in die Hand gedrückt. Da ich grade erst mit dem Führerschein anfange möchte, dachte sie, wäre es eine gute Möglichkeit für mich, ein bisschen zu üben.
Und tatsächlich, ist echt ein gutes Teil, habe gestern direkt zwei Stunden mit Übungsbögen verbracht, ist natürlich eher für die Theorie, klar, aber war trotzdem echt gut. Und dieser Papierkram fällt weg, kein blödes Gesuche und Geblätter mehr...Funktioniert ganz gut und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihn hier jemand auch schon hat (Richtiger Name: Führerschein Trainer 2007) ...kanns auch den Anfängern, bin ja selber einer, nur empfehlen, habe jetzt keine Panik mehr, zur ersten Theoriestunde zu gehen, im Gegenteil, bin sogar gespannt, ob ich schon Gelerntes anwenden kann.
Also, freue mich auf eure Antworten:)
LG, die Thea

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
14.03.2007, 17:23 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Naja, solche Lernprogramme gibts es ja auf dem PC zu genüge.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thea
14.03.2007, 17:37 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Hey.
Ist ja aber nicht für den PC, ist für den Fernseher, das heißt, rein in die Playsi und ab gehts....nichts da mit PC ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thea
14.03.2007, 17:38 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Hier mal der Link dazu, hoffe, ich darf das hier veröffentlichen?!

http://www.amazon.de/F%C3%BChrerscheinTrainer-2007
-PS2-DVD-Anleitung-PlayStation/dp/3898747492/ref=s
r_1_1/028-3066181-5444541?ie=UTF8&s=software&a
mp;qid=1173887338&sr=8-1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
14.03.2007, 19:27 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

so, nachdem du dich ja in allen möglichen foren angemeldest hast um werbung für dieses unnötige teil zu machen, kannst du uns auch verraten, wieviel geld du dafür bekommst.
würde ich dann auch machen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
14.03.2007, 19:46 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Statt: EUR 19,99
Jetzt: EUR 19,89

Sie sparen: EUR 0,10 (1%)

... Also wenn das mal kein Kaufgrund ist ... :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
14.03.2007, 20:14 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

naja. Billiger als Bögen und Buch von Fahrschule. Wenn im Spiel solche Bögen drin sind wie beim Tüv, dann ist das Sicherlich eine gute Alternative vom Klassischen Lernen.
Vorteil: Da kann man sich nicht selber bescheißen. Bei fragen wo man den Lösungsbogen anlegt. Weiss man mit der Zeit genau was Falsch und Richtig ist ohne das Bewusst zu wollen. (ich hoffe jeder weiß was ich meine)
Nachteil: Man kann nicht Überall Bögen machen wenn man Zeit hätte zb Mittagspause, Längere Fahrt mit Öffentlichen Verkehrsmittel (man ist immer an einen Pc angewiesen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
16.03.2007, 23:44 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

@ Thea: netter link, aber leider mit ref-id! solche links sind in foren grundsätzlich gar nicht gerne gesehen, es sei denn, die entsprechende refid gehört dem forenbetreiber ;)

nette idee, ein paar kröten zu verdienen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
17.03.2007, 10:23 Uhr

zu: Der neue Führerscheintrainer für Playstation 2?!

Was ist denn eine ref-id?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um