Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rimjumana
13.03.2007, 00:51 Uhr

Auto- und Versicherungssuche für Fahranfänger!

Hallo Ihr Experten,
da ich von vielen Euren Beiträgen â EURO“ über Suchfunktion â EURO“ keine passende Information für mich gefunden habe, schreibe ich diesen Beitrag. Bisher hat mich das Thema "Auto" eigentlich kaum interessiert und deswegen habe ich auch so gut wie kaum Ahnung. Ich hoffe, dass ich von Euch passende Antwort finde.

Fragen:

1. Welches Auto - unter Berücksichtigung aller dazugehörige Kosten: Niedrige Versicherung (Typenklasse), Steuer(D4/EUR4), Reparaturkosten, Ersatzteilkosten etc. - sollte ich kaufen?
2. Welche Versicherung (unter Berücksichtigung der "Kleingedruckteâ EURO¦." )? Was hält Ihr von der "KFZ-Versicherung (125%) für Führerschein-Neulinge" von ADAC (http://www.jungesportal.de/). Kennt Ihr Ähnliche Angebote von anderen Versicherungen?
3. Soll ich über Internet suchen und kaufen oder Vorort beim Händler (Könnt Ihr gute Händler in Düsseldorf und Umgebung empfehlen)?
4. Wenn ich mich für ein bestimmtes Auto entschieden habe, Wie - bezüglich Autozustand, Preisverhandlung etc. - soll ich beim kaufen vorgehen?

Angaben:

1. Führerschein seit Ende Feb 07, > 27 Jahre Alt (Halter+Fahrer), Angestellte, Wohnort: Düsseldorf.
2. Die Versicherung wird über mich laufen (Keine Möglichkeit über Eltern laufen zu lassen oder sonstige alternative).
3. Ich möchte ca. 3.000 â EURO“ 4.000EUR ausgeben.
4. Das Auto soll nicht älter als 7 Jahre sein, Benziner, bis 55KW, möglichst niedrigere KM-Leistung(<100.000Km ?).
5. Ich würde das Auto ca. 2 Jahre fahren und anschließend â EURO“ nach dem die SF-Klasse hoffentlich niedriger eingestuft wurde â EURO“ auf etwas Besseres umsteigen.

Vielen Dank für Eure Infos.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
13.03.2007, 22:30 Uhr

zu: Auto- und Versicherungssuche für Fahranfänger!

Hier findest du eine Liste der günstigen Typenklassen-Modelle:

http://www.rp-online.de/layout/fotos/HBpgyhyF.pdf

Hier kann du anhand des Herstellers/Typs, die Typklasse herausfinden:

http://www.gdv.de/Hauptframe/index.jsp?oidl1=&
oidl2=&oidl3=&contentUrl=/Service/regional
klassenabfrage/uebersicht.html



___________

Naja, du wirst kaum ein gutes auto finden, dass keine 7 Jahre alt ist, 75PS hat und unter 4T€ kostet, ums beim ADAC zuzulassen...
Telefonier doch mal ein bisschen rum und frage andere Versicherungen....Janitos ist auch sehr günstig...
_________

Günstige Autos wären:
MB A140
BMW E46(318i) - Typkl. 14
VW Golf IV - TK 14
Opel Astra G - TK14
VW Passat 3B - TK15...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der grüne Pkw

Der Lkw

Der gelbe Pkw