Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
21.02.2007, 17:26 Uhr

Auto ummelden

Hallo,

ich habe mein Auto verkauft und möchte es nun abmelden.
Was muss ich auf die Zulassungsstelle mitnehmen? Nummernschild? Kaufvertrag?

Weil den Fahrzeugschein/ -brief habe ich ja nicht mehr.

Was passiert, wenn dem Verkaufstag und dem Ummelden ein Unfall passiert/ eine OWi begangen wird? Steigt meine Schadensfreiheitsklasse bzw. muss ich zahlen?


Vielen Dank im voraus,

MfG,

zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.02.2007, 17:53 Uhr

zu: Auto ummelden

Wenn Du keine Papiere mehr hast, kannst Du gar nichts mehr ummelden.
Schreib schleunigst an die Zulassungsstelle und zeige an, dass und an wen das Auto zu welchem Zeitpunkt übergeben wurde. Sonst zahlst Du immer weiter Steuer und Versicherung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
21.02.2007, 18:26 Uhr

zu: Auto ummelden

Ganz davon zu schweigen dass Parkverstöße und Blitzerfotos auch zu dir kommen. Weil das Auto halt auf deinen Namen läuft. Ich nehm an du hast das Auto mit deinen Nummernschildern und deinen Papieren verkauft? Dann hoff, dass du einen ehrlichen Käufer gefunden hast, welcher das Auto auch direkt auf sich ummeldet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
21.02.2007, 18:59 Uhr

zu: Auto ummelden

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Papiere habe ich übergeben, Nummernschild ist bei mir, das Auto wurde mit dem Transporter abgeholt (geht in den ostblock).

Aber dann gehe ich morgen auf jeden Fall mal auf die Zulassungsstelle, um den verkauf anzuzeigen!


MfG,
zink

P.S.: Im Kaufvertrag steht drin, dass das Fahrzeug binnen drei Tagen umzumelden ist, aber ob sich da jemand dran hält??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
21.02.2007, 19:04 Uhr

zu: Auto ummelden

Autsch, auch noch in den Osten...

Wie soll er das KFZ denn ummelden ohne die Kennzeichen? Die braucht man nämlich dazu!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern

- den Verletzten Hilfe leisten