Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.01.2007, 19:48 Uhr

Polizisten mittelfinger zeigen

hi, was mich mal interessieren würde und zwar gabs neulich Radarpistole oder wie man des nennt, mit Polizisten und haben halt kontrolliert, geschwindigkeit, ein Freund von mir hat sich von den grünen Engeln verar*** gefühlt und hat denen beim langsamen vorbeifahren den Mittelfinger zusätzlich gezeogt, er meinte die hättens gesehen, kriegt der dafür Ärger, bzw wird man für sowas auch geblitzt trotz langsam fahren?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.01.2007, 19:52 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

wenn der polizist es gesehen und das kennzeichen aufgeschrieben hat, gibt es eine anzeige. kosten so gegen 300€.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
31.01.2007, 20:19 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

Übrigens gibt es -anders als man so denkt- keine "Beamtenbeleidigung" sondern "nur" Beleidigung (zum Googeln: § 185 StGB).
Wieso hat Dein Kollege sich denn verpopot gefühlt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.01.2007, 21:27 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

aja, ich fühl mich acuh irgendwo doch verarscht wenn die verteckt so blitzer aufstellen, ihr etwa nicht, klar man muss sich an Geschwindigkeiten halten , aber trotzdem ist des irgendwo fies, hoffe ihr wisst was ich damit sagen will und versteht mich net falsch. So siht des mein Kumpel genauso, ich mein natürlich ist des ne verarsche , warum ist in einer sehr breiten und gut ausgebauten Strasse, wo wirklich 100 erlaubt sein könnte 50 nur erlaubt???? obwohl da weger wegeinmündungen sind weder fahrräder füßgänger oder sonst was kreuzen? des ist halt schon ne verarsche und dann stellen die blitzer auf irgendwann mal, voll unfair unverständlich für mich, ich schwörs euch wenn ihr die Strasse sehen würdet ihr würdet ghenauso denken wie ich da 50 wirklich EXTREM übertrieben sind, übrigens haben sich schon sehr viele schon beschwert, denn da war mal 100 und man weis net warum plötzlich 50, --->Geldabzocke eindeutig....



mfg demario





Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.01.2007, 21:30 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

wollte nuir noch erwähnen das die Strasse außerdem noch schnurr gerade ist und keinerlei Kurven enthält und ist außerorts

und im ürbigen könnten die auch ruhig sagen das mal ab und zu dort blitzer stehen, denn dann fahren autos auch zukünftig immer langsam



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
31.01.2007, 21:40 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

Lärmentwicklung
Abgasentwicklung
Schulweg
Kindertagesstättenweg usw usw.

Gibt 1000 Gründe, manchmal gibt es schlicht und ergreifend auch keinen  - 

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.01.2007, 21:56 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

es gibt keinen Grund das ist außerorst, da gibt weder häuser noch sonst was, ganz normale strasse mit gras außenrum nix weiter kein wasserschutzgebiet gar nix



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.01.2007, 22:03 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

@demario
wenn ich nicht irre, kommst du doch aus unna. welche strasse ist das den?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.01.2007, 23:02 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

aus Unna??????? ne ,wie kommstwe grad auf unna?


mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.01.2007, 23:09 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

schwebte mir so vor.
schreib doch mal welche strasse du in welchem ort du meinst.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
05.02.2007, 14:41 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

>>aja, ich fühl mich acuh irgendwo doch verarscht wenn die verteckt so blitzer aufstellen, ihr etwa nicht, klar man muss sich an Geschwindigkeiten halten , aber trotzdem ist des irgendwo fies, hoffe ihr wisst was ich damit sagen will und versteht mich net falsch.<<

ah, wird mir schlecht. hier werden die blitzer als mülltonnen getarnt. und auf den alten trick fallen jedes mal auch genug leute rein. recht so! also entweder so fahren wie es vorgeschrieben ist oder sich mit den konsequenzen abfinden. den stress mit der blitzerei macht sich jeder selber.
habt ihr zwei keine zeit gemütlich durch die straßen zu "cruisen"?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
05.02.2007, 15:03 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

ursprung_aller_dreistigkeit mach hier net so einen auf alleskönner, ich will mal sehen ob du dich immer an Geschwindigkeiten hälst. Brauchst hier net so einen auf Gerechtigkeit spielen.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
05.02.2007, 16:19 Uhr

zu: Polizisten mittelfinger zeigen

komisch. mal abgesehen davon, dass ich mit keinem wort erwähnt habe, dass ich mich stets an die vorgeschriebenen geschwindigkeiten halte, aber wenn ich erwischt werde (und das wurde ich schon) und dafür bezahlen muss, dann geschieht mir das doch zurecht und das nennt man dann p.p.
der reflex deines freundes würde mir, gegenüber der grünen exekutive, aber eher nicht passieren. das ist dann eine sache des respekts. also mal das gespielte italienische temperament wieder runterfahren, guter freund, und locker bleiben. :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind