Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheBigBla
24.01.2007, 16:34 Uhr

Versicherung??

Hi,
folgendes: ich würde mir demnächst gerne einen gebrauchtwagen anschaffen. mein problem ist allerdings, dass ich meinen führerschein erst seit einem knappen jahr besitze und so die kosten für die versicherung für mich nahezu untragbar sind.
mein vater hat vor einigen jahren seinen führerschein verloren und bis jetzt keinen neuen. allerdings besitzt er noch seinen alten, aber dennoch gültigen polnischen führerschein.
könnte man die versicherung dann über ihn laufen lassen, oder wäre das versicherungsbetrug?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
24.01.2007, 17:06 Uhr

zu: Versicherung??

Wieso versicherst du dein Auto nicht in Polen!Weiss aber nicht ob man das darf ich kenne viele die dass so machen die Versicherung ist viel billiger und die fahren auch damit hier rum. Oder auf deinen Vater dein Auto versichern, der hat ja denn Polnischen Führerschein,also darf er das ja auch da versichern lassen!Du bist doch Pole oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.01.2007, 17:13 Uhr

zu: Versicherung??

Das hängt wenn dann vom Wohnsitz ab...

Es ist übrigens möglich, ohne Führerschein ein Auto zu besitzen/versichern

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.01.2007, 17:29 Uhr

zu: Versicherung??

übrigens ist der pol. führerschein deines vaters hier nicht mehr gültig.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheBigBla
25.01.2007, 13:56 Uhr

zu: Versicherung??

@ moni
geht das überhaupt? das wär natürlich super, aber angemeldet sind meine eltern und ich hier in deutschland, wie kann ich dann eine versicherung in polen abschließen?
und was ist, wenn ich h i e r einen unfall baue...
irgendwie kommt mir das sehr unwahrscheinlich vor.;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
25.01.2007, 15:06 Uhr

zu: Versicherung??

Nein, du kannst das Auto nur dort versichern, wo du es zulässt. Und wenn das Auto in Polen zugelassen ist, darfst du mit einem deutschen Wohnsitz es nicht nutzen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Eine Tasse Kaffee

Eine Tasse Tee

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel