Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabinsche
21.01.2007, 19:57 Uhr

Motorrad in UK

Hallo!
Ich möchte demnächst meinen Motorradführerschein im UK machen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit einem R (restricted) in Deutschland offen fahren darf - ich denk mir, dass müsste ja unserer Probezeit entsprechen.
Dann hab ich noch gehört, dass wenn man sich den deutschen Führerschein auf UK umschreiben lässt, dass man dann sofort bis 125cc in Uk fahren darf - stimmt das?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CountZero
05.05.2007, 04:06 Uhr

zu: Motorrad in UK

Soweit ich informiert bin gelten für dich die deutschen Bestimmungen. Sprich: Noch keine zwei Jahre den Führerschein = Nur leistungsbeschränkt fahren. Musst dann wahrscheinlich eh zum Amt, denn wenn du den Führerschein noch keine zwei Jahre hast muss der, meines Wissens nach, beim Amt in D zur Registrierung vorgelegt werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Einmündungen werden übersehen

Es wird zu schnell gefahren

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren