Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.12.2006, 00:28 Uhr

zu: Auto aussuchen

Welcher Preisrahmen?

Audi A4 Avant für 30.000 Tacken oder Audi S6 Avant für 100.000?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
31.12.2006, 12:54 Uhr

zu: Auto aussuchen

Das klassische Außendienst-Fahrzeug ist der Passat. Man muss ihn halt mögen, obwohl er ziemlich spritzig sein soll. Aber mir ist der zu langweilig.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
31.12.2006, 15:59 Uhr

zu: Auto aussuchen

ja welcher Preisrahmen ?
Es fängt ja an beim neuen Dacia Logan Kombi und hört bei einem Kombi von Mercedes auf.

Aber evtl. schlag ihm doch einen Opel Astra/Vectra Caravan oder halt Passat Variant vor.
Sonst halt Audi A4 Avant.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
31.12.2006, 18:49 Uhr

zu: Auto aussuchen

Mein Bruder macht auch sowas wie Eventmanagement. Also eher Eventservice, Auf und abbau etc... er hat sich mit seinem Vito in die Nesseln gesetzt (s. anderer Post).

Und selbst der Vito ist für seine Tätigkeiten eigentlich noch zu klein (Transport, Shuttle-Service, etc.). Aber kommt halt auch drauf an, was du spezifisch machst. Wenn du das Fahrzeug nur brauchst um dich und evtl. ne Box von A nach B zu bringen würde vllt. sogar ein Corsa mit Dachgepäckträgern reichen!? ;)

Gäbe aber auch noch Ford Mondeo / Escort Turnier (=Kombi). Sind in den Werkstattkosten nicht ganz so hoch wie Audi und Co.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
02.01.2007, 22:00 Uhr

zu: Auto aussuchen

ist halt die frage, was du alles bezahlt bekommst. ob du z.b. nur das auto oder auch teilweise oder ganz den unterhalt gezahlt bekommst.
passat ist sicher kein schlechtes auto, der A 4 ist einfach ein eher "kleines" auto für seine klasse.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Beginn einer Umleitung

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Ende einer geschlossenen Ortschaft