Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2006, 08:57 Uhr

italia

kann ich meinen Führerschein auch einen Tag vorher, also jetzt abholen vor meinem 18 geburtsatg hab nämlcih führerschein mit 17. Wollte zwar morgen hingehen aber hab keine zeit, ich denk wenn ich den einen tag später abbholen kann machen die doch bestimmt ne ausnahme und können mir den auch heut geben oder?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2006, 09:13 Uhr

zu: italia

sorry wegen der überschrift, habe nmich vertippt des war für was anderes, wollte eigentlich aschreiben Führerschein ein tag vorher?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
21.11.2006, 11:32 Uhr

zu: italia

Wofür willst Du den einen Tag früher haben ?
Ist doch nur wichtig wenn Du ins Ausland willst.
Ab dem 18 darfst Du auch ohne Begleitperson fahren. UND die Bescheinigung ist noch 3 Monate gültig, auch wenn das nicht unbedingt drauf steht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote