Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ferdi Kreitz
19.11.2006, 14:55 Uhr

Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Hallo an alle die sich für den Beruf des Fahrlehrers interessieren,

ich möchte hier einmal mein Forum vorstellen indem sich angehende Fahrlehrer, erfahrene Fahrlehrer und auch Fahrschulen registrieren können und ihre Erfahrungen an die weitergeben, die es gut in der Ausbildung oder in der Praxis des alltäglichen Leben im Fahrlehrerberuf verwenden können.

Die Seite soll speziell für Fahrlehreranwärter, aber auch für die, die sich für den Beruf interessieren nutzvoll sein.

Hier können auch Fahrschulen, die im Bereich Köln und Umgebung einen Praktikanten oder auch einen erfahrenen Fahrlehrer suchen sich vorstellen und eine kurze Stellenbeschreibung posten.

Ich wäre dankbar, wenn dieses Forum großen Anklang im Netz und bei den Fahrschulen im Raume Köln und Umgebung finden könnte, damit all denen geholfen wird, die Hilfe benötigen.

Also bis dahin im Forum

www.fahrlehrerseite.de

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Ferdinand Kreitz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
27.06.2007, 17:17 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Hallo!
Ich bin mal auf deinen Link gegangen und der funktioniert auch, aber ein habe dort nicht verstanden wo man in das Forum herein kommt , wo man sich mit den Fahrlehrern etc. unterhalten kann. Kannst du mir das bitte erläutern. Danke.

Dani18

P.S. ich möchte später einmal Fahrlehrerin werden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
27.06.2007, 21:20 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@ Peg : Stimmt.

Die Seite gehört dem Herrn Kreitz und er möchte sie offenbar gerne zu Geld machen.

Da es aber schon die www.fahrlehrerecke.de gibt, wir es wohl schwer werden ein Konkurrenzprodukt zu etablieren.

Aber der Thread ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
27.06.2007, 22:02 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Zu Geld machen? Hey, stimmt! Cool.

Ich könnte da www.fahrlehrertreff.de anbieten :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Andreas Wismann

Danke für Dein Angebot! Wirklich toll!

!! - WIR NUTZEN ES GERNE AUCH WEITERHIN - !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 10:48 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

An alle!
Danke für die schnellen Antworten!

Dani18

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.06.2007, 13:21 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Sag mal Dani, hast du viel Langeweile?

Du kramst ja die ganzen uralten Posts wieder raus ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.06.2007, 14:22 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Da wiederspreche ich dir ja gar nicht. Ich habe nur das Gefühl dass Dani in 3 Tagen das gesamte Forum durchgelesen hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 16:25 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Crashkid!
Ich habe natürlich nicht in 3 Tagen das ganze Forum durchgelesen und wahrscheinlich deiner Meinung nach noch bearbeitet, ich wollte einfach nur wissen wie man in das o.g. Forum reinkommt nichts weiter und meine Antwort habe ich erhalten , nochmals danke für die Antworten. Danke Peg. Crashkid, wie kommen Sie auf diese Gefühl, das ich in drei Tagen das Forum durchgelesen haben soll? Würde mich echt mal interessieren?????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 16:32 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

P.S. Mir ist nicht langweilig, sondern ich wollte mich mal mit Fahrlehrern und angehende Fahrlehrer unterhalten, weil ich selber einmal Fahrlehrerin werden möchte und noch einige Fragen zu diesem Thema loswerden möchte, aber wenn Sie schon bei so einer Frage eine Welle schieben und mich fragen ob ich langeweile habe, dann........Sorry Crashkid habe nicht aufs Datum geschaut wollte nur endlich, wohl sonst als einzigste, den Thread antworten. Entschuldigung noch mal Crashkid, tut mir Leid. ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.06.2007, 16:42 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Dani, wenn man die Ironie ignoriert, klingt das richtig lustig :-D

Wir sind hier in einem Forum. Was liegt da näher, als zum Thema passende Fragen zustellen? Nimmt dir sicher keiner übel, auch nicht Crashkid. Manchmal ist halt einfach nichts los und man will trotzdem irgendwas schreiben, dann kommt halt sowas dabei raus, macht doch nichts... ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.06.2007, 17:13 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Nanana, fühl dich doch nicht angegriffen. Ich sehe es ja durchaus positiv wenn hier etwas Leben reinkommt.

Du darfst übrigens gerne du zu mir sagen und ich denke die anderen haben auch nichts dagegen wenn du du sagst, das machen wir hier alle ;-)

Ich hatte nur das Gefühl, dass du sehr sehr viele auch ältere Beiträge gelesen hast, daan ist doch nichts negatives...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 17:18 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Hallo Lambo-Benni
Es ist richtig was du sagst, aber ich finde, wenn man nichts vernünftiges zu schreiben hat, sollte man es besser lassen. Ich glaube Crashkid hatte Langweile und ich au jedem Fall nicht, deswegen schreibt er anscheinend solche Kommentare. ;-)) (Ironie!!)

MfG, Daniela

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 17:22 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Hallo Crashkid
ich fühlte mich nur ein bisschen von dir angegriffen, weil du mich gefragt hast ob mir langweilig ist und das war meine erste Antwort auf einer dieser Threads und deswegen fühlte ich mich ein bisschen angegriffen Sorry noch einmal für meine antworten sollte nur ironisch sein, ein bisschen mit ernst natürlich. Danke für das DU.

MfG Daniela
P.S Tut mir Leid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.06.2007, 18:11 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Daniela, eigentlich ist es ein sehr vorbildliches Verhalten, alte Thread erst zu durchstöbern - wenn man ne Frage hat das fragt man; logisch. Also mach weiter wie bisher :-)

Wir haben hier alle unsere Eigenheiten ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
28.06.2007, 18:32 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Lambo-Benni
Danke für deine nette Unterstützung!

Mfg Daniela

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.06.2007, 18:42 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

ist doch selbstverständlich - ich bin doch ein Schleimer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.06.2007, 00:26 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

liebste peg,
wenn der lambo-benni dich persönlich kennen würde, würde er dir sowas NIE schreiben.
was er ja auch nicht getan hat (trotz deines biblischen alters - sehrsuperbreitgrins).

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Peg
So sind die Grünschnäbel nun mal. Doch wehe sie stehen vor einem - nicht in der Gruppe - dann fehlt ihnen oft der Mut, den Mund auf zu tun (das kannst Du jetzt im doppelten Sinn auffassen).
;-))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.06.2007, 07:01 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Peg: Hey, sowas kann schon mal auf die Tastatur rutschen... je nach Stimmungslage ;-)

@Ute: *bitte nimm Folgendes nicht zu ernst, aber aus rein psychologischer Sicht ergibt es einen Sinn*

Anhand der Tatsache, dass Du jetzt von den "Grünschnäbeln" (ich glaube, in diesem Fall war ich gemeint) in der 3. Person schreibst, spricht für die Schlussfolgerung, dass Dein Beitrag ganz genau auf Dich zutrifft.

In der dritten Person über anwesende Menschen (dadurch dass ich mich im Thread bereits zu Wort meldete, bin ich anwesend) zu sprechen ist nicht nur unhöflich, sondern stellt auch einen Hilfeschrei nach Unterstützung dar.

Das war jetzt die psychologische Erklärung. xD

Aber im Ernst: So ein Forum ist doch schön, nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Lambo-Benni
Na gut, wenn Du meinst, das Dir die Jacke paßt, dann schreibe ich nächstens, wenn ich an jemand anderes etwas schreibe (wie oben an Peg): "...Lambo-Benni, der ja noch ein Grünschnabel ist, ..." ;-))
Die Frage ist für mich nur, in welcher "Person" hätte ich sonst schreiben sollen? In der 1. - das bin ich - Ute -, in der 2. - das war Peg. Vielleicht in der 3. Person MZ ?


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Lambo-Benni
Übrigens ich befinde mich, wie es carhol so "nett" sagt, ebenso wie Peg im "biblischen alter"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.06.2007, 08:13 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

Hi Ute,

die vorherigen Beiträge hatten meinen als Ursprung, aber warum sollte ich mich nicht als "grünschnabel" zählen, wo ich doch noch so jung und frisch bin? :-) Zudem gefällt mir der Asudruck ... und er berechtigt zu Schandtaten!

btw: du hast in der 3. Pseron Plural geschrieben, möglich wäre in der Zweiten, ohne dabei Peg zu meinen...

Ach, Dein Alter spielt für mich keine Rolle. Ob Du nun über 60 bis, oder noch keine 20 ist für mich weniger relevant, ich bin hier nicht auf Partnersuche  
aber, btw, welches Alter bezeichnet ein "biblisches" Alter? Muss ja enorm sein. *lol*

Wer sich mit 40 für alt hält ist selber schuld.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
29.06.2007, 08:35 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

An alle!

Wie alt seid ihr eigentlich? Welches "Biblische Alter" habt ihr denn schon erreicht? Wer von euch ist Fahrlehrer, Prüfer oder etwas anderes?

MfG Daniela

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Lambo-Benni

EUROdie vorherigen Beiträge hatten meinen als Ursprung, aber warum sollte ich mich nicht als "grünschnabel" zählen, wo ich doch noch so jung und frisch bin? :-) Zudem gefällt mir der Asudruck ... und er berechtigt zu Schandtaten! EURO
lol EURO schmeiß mich weg

Er, sie es sind 3. Person Singular, nicht Plural. So lang ist doch Deine Schulzeit nicht her?!

EUROaber, btw, welches Alter bezeichnet ein "biblisches" Alter? Muss ja enorm sein. *lol* EURO
Diese Frage reiche ich an Carhol weiter, der so EUROnett EURO war, diesen Begriff für Frauen in unserem Alter (Peg und ich) zu prägen. *ggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Daniela

Ich bin etwas anderes.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
29.06.2007, 08:46 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Ute

Weist du wie viele Fahrlehrer etc. hier angemeldet sind oder was sie sonst von Beruf machen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Daniela

Nein, das weiß ich auch nicht. Ich kommentiere hier auch nur wie die meisten. Aber gehe mal auf Suche, vielleicht findest Du dann Antwort auf Deine Frage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.06.2007, 09:23 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Ute:
"... dann fehlt ihnen oft der Mut"

= 3. Person Plural, solange ist meine Schulzeit noch nicht her, genau genommen, habe ich nä. woche wieder Schule (bin in der Ausbildung) und somit @Dani "etwas anderes" :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Lambo-Benni

Stimmt, ich habe von den Grünschnäbeln, nicht von dem Grünschnabel geschrieben. Also doch 3. Person Plural.

Aber ich habe für die Vergeßlichkeit eine Entschuldigung: "BIBLISCHES ALTER"

;-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.06.2007, 09:36 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

So wie ich eine Entschuligung für flegelhafte Pöbeleien habe: "GRÜNSCHNABEL"!

xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@ Peg
Schade, daß Du heute erst dazu gekommen bist, wäre sicher ein Heidenspaß geworden. Doch wenn ich so auf die Uhrzeit schaue -schon oder noch wach?! :-o

Tja, wenn Holger Dich mit einem biblischen Alter betitelt, wozu gehört er dann? Ich könnte es ja sagen, aber hier schweige ich lieber.
Ich hoffe, Du hattest eine schöne Geburtstagsfeier.

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.06.2007, 17:44 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

ich bin der methusalem von dem die bibel schon erzählt, aber nicht weitersagen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.07.2007, 11:10 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

mein karnevalsbild als ozzi o. gefällt mir besser.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
01.07.2007, 14:32 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

na..dann fang ich mal an..
ich bin 42 und selbstständiger fahrlehrer...leider
single und liebevoller vater von 4 katzen
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.07.2007, 18:22 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

.. oder schlau genug. leasen ist doch besser als kaufen.
und veröffentlicht wird nix, ansonsten muss ich auch einiges von dir veröffentlichen.
GRINNNNNNNNNNNSSSSSSS

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

@Peg & Holger

Ich dachte wir sind hier in dem Forum von "Fahrtipps"!? Aber da habe ich mich wohl geirrt. Wahrscheilich tendiert dieser Thread zu : "http://www.verliebtindenfahrlehrer.de";
*duckundweg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.07.2007, 21:18 Uhr

zu: Vorstellen der Seite www.fahrlehrerseite.de

nee, die peg ist verliebt in .... und der holger in seine kleine su...

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt