Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.11.2006, 19:31 Uhr

Auto Fahren mit 18 trotz Führerschein mit 17?

Hallo ich werde nun am 22. 11. 2006 18 darf ich an meinen geburtstag mit auto schon alleine fahren oder muss ich mittags werst führerschein abholen und arf erst dann auto fahren?



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
16.11.2006, 19:50 Uhr

zu: Auto Fahren mit 18 trotz Führerschein mit 17?

Mir wurde gesagt man darf wenn man 188 ist mit der Prüfungsbestätigung alleine zu denen Fahren und das dann gegen den Kartenführerschein eintauschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.11.2006, 20:05 Uhr

zu: Auto Fahren mit 18 trotz Führerschein mit 17?

kein guter beitrag von dir matzeeee, wenn dus net weißt dann schrib nix

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
16.11.2006, 21:34 Uhr

zu: Auto Fahren mit 18 trotz Führerschein mit 17?

Du darfst ab deinem 18. Geburtstag ohne Begleitperson fahren, auch wenn du noch nicht den "richtigen" Führerschein abgeholt hast. Die Prüfungsbescheinigung gilt noch 3 Monate nach dem Geburtstag.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Gegenverkehr

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Fahren auf Gefällstrecken

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen