Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sunny_88
04.11.2006, 21:03 Uhr

Führerscheinbeantragung

hallo!!!
hab mal so ne frage. ich hab meinen führerschein mit 17 gemacht. beim anmelden musste ich soweit schon alles mit abgeben eben auch des bild und so...
nach meiner prüfung hab ich ja nur den schrieb bekommen wo eben des mit dem begleiteten fahren drin steht und wer meine begleitperson ist und des ganze. nur wollte ich gern wissen ob ich den "richtigen" führerschein nochmal beantragen muss oder ob ich an meinem geburtstag einfach zum ordnungsamt gehen kann und mir meinen führerschein abholen kann?!?!
wäre über antworten dankbar...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.11.2006, 22:50 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

kannst ihn einfach abholen.
je nachdem wie es bei euch geregelt ist, muss du noch etwas bezahlen, sva fragen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
05.11.2006, 13:08 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

Zu diesem Thema häät ich noch eine Frage. Wenn der Führerschein um eine Klasse erweitert wird, muss man dann Passbild und Unterschrift nochmal neu abgeben, oder nehmen die da die alten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.11.2006, 16:25 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

Du musst ein neues Bild abgeben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren