Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
28.10.2006, 14:26 Uhr

Klasse L, danach B mit 17

Hallo!

Ich habe mit 16 Jahren agnz normal L gemacht, wie ist das jetzt wenn ich B mit 17 (Hessen) machen will. ALso bekomme ich dann mit 17 schon nen Führerschein wo beide Klassen eingetragen sind?

Wie sieht das mit BE aus, kann ich den schon mitmachen?

Danke,
arnie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
29.10.2006, 12:30 Uhr

zu: Klasse L, danach B mit 17

Nach bestandener Fahrprüfung bekommst Du vom Straßenverkehrsamt die ROSA Bescheinigung zum führen von Kfz der Klasse B/BE in Begleitung, die eingeschlossenen Klassen S M L können damit ohne Begleitung gefahren werden. Damit ergibt sich, das die Klasse BE ebenfalls begleitend gemacht werden kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
29.10.2006, 21:33 Uhr

zu: Klasse L, danach B mit 17

Bekomme ich dann eine neue Karte mit M/L/S oder behalte ich vorerst die "alte" mit L?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
29.10.2006, 22:04 Uhr

zu: Klasse L, danach B mit 17

sag mal kannst du net lesen was oben steht? Warnecke hat des doch klipp und klar geschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

An Taxenständen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird