Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
18.10.2006, 21:30 Uhr

Mietwagen mit 18 Jahren

Hallo,

ich würde gerne im Januar nach Frankreich fahren für ein Wochenende und würde dafür gerne einen Mietwagen mieten.

Das Problem ist, dass ich erst 18 sein werde und keine Kreditkarte habe.
Meinen Führerschein habe ich seit dem 26.06.06 und ich werde im Januar 18.

Kennt ihr einen Vermieter, der mir ein Auto vermietet, da ich meistens nur Vermieter finde, die ein Mindestalter von 21 oder eine Kreditkarte in ihren Vorraussetzungen stehen haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
18.10.2006, 21:46 Uhr

zu: Mietwagen mit 18 Jahren

kann das ein Vermieter überhaupt rechtlich in Deutschland machen.

Der nächste Vermieter vermietet nur an Autos nur an Männer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
18.10.2006, 21:47 Uhr

zu: Mietwagen mit 18 Jahren

Schau mal bei http://www.e-sixt.de

Da miet ich mir auch ein Auto wenn ich eins brauch und ich bin auch erst 18 ;-)

Mit 18 bekommt man aber nur maximal Autos der Kompaktklasse.

Bezahlen kannst du da mit ganz normaler EC-Karte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.10.2006, 22:53 Uhr

zu: Mietwagen mit 18 Jahren

In Deutschland scheint man da eher liberal zu sein...im Ausland kann es also sein, dass er es durchaus nicht mit 18 kriegt. (Nordamerika z.b. bei den meisten erst mit 23!) Einfach mal auf die unterschiedlichen Websites der größeren Vermieter gehen. (Hertz, Avis, Sixt, usw...)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
19.10.2006, 07:50 Uhr

zu: Mietwagen mit 18 Jahren

Danke!  ...bei sixt würde es dann gehen, ich habe eine EC-Karte und es gibt da ja wirklich Fahrzeuge ab 18. Ich habe nur in den allgemeinen Mietbedingungen geguckt und da stand halt 21. Die haben nichts von den paar Ausnahmen erzählt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
19.10.2006, 12:06 Uhr

zu: Mietwagen mit 18 Jahren

Altersbestimmungen:
In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:
18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR

Ist ein Auszug aus den Mietbedingungen.
Also es geht auf jeden Fall, vor zwei Wochen hatte ich einen Mietwagen von Sixt, und dieses Wochenende werde ich auch wieder einen haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr