Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MrMurphy
11.10.2006, 22:00 Uhr

Nur praktische Übung hilft

Hallo,

so was kann man genau so wenig theoretisch üben wie das Radfahren. Die Grundlagen sollte dir dein Fahrlehrer erklärt haben, alles andere ist eine Frage der Übung.

Zuerst macht ein Anhänger scheinbar immer was er will und entwickelt ein Eigenleben. Mit etwas Übung hat man das aber im Griff.

Hat deine Fahrschule vielleicht verschiedene Anhänger? Dann könnte es helfen, einen mit einer längeren Deichsel zu benutzen, da die nicht so hektisch wie kleinere reagieren.

Gruss

MrMurphy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern galikowy
07.12.2006, 15:58 Uhr

zu: Rückwertsfahren mit Anhänger

Ich hatte das selbe Problem Mit einem Trecker
Ich habe einfach geübt und kam das Gefühl dafür nach einer Zeit

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

36 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen