Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kühni
04.09.2006, 22:21 Uhr

Führerschein mit 17

Ich habe zurzeit nur eine Prüfbescheinigung, dass ich mit meinen Begleitpersonen Auto fahren darf. wie sieht es aus werde bald 18
darf ich dann auch mit dieser bescheinigung vorübergehend alleine fahren??

kann mir jemand helfen
gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.09.2006, 22:25 Uhr

zu: Führerschein mit 17

Ja, ab dem 18. Geburtstag darfst du ohne Begleitperson fahren. Deine Prüfungsbescheinigung gilt noch bis zu 3 Monate nach dem Geburtstag.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
04.09.2006, 23:44 Uhr

zu: Führerschein mit 17

hier hätte die suchfunktion oder ein offenes auge (beitrag ein stück weiter unten) die antwort geliefert

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Ich selbst

Der rote Pkw

Der blaue Pkw