Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Testforum zum Üben und Ausprobieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
31.08.2006, 23:41 Uhr

Bildchen

leider kann ich hier

keine Bildchen

'reinstellen.

so'n Ärger
:-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
25.10.2006, 07:22 Uhr

zu: Bildchen

... und verlinken geht auch nicht mehr. Also: auf ein Neues:
[a link]www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=14733&
;forum=3#beitrag_102082[/link]Joa, die Anlage 11 der FeV ist mir bekannt. Aber trotzdem ist es so, und das widerspricht dem ja auch nicht, daß die Führerscheine erst in Deutsche Scheine umgeschrieben werden, wenn die in Deutschland gängigen Vorausstzungen dafür erfüllt sind, so zB ein Mindestalter von 18 Jahren. Daß ein ausländischer Führerschein 6 Monate gültig bleibt, blaibt natürlich unangetastet.

Danke, Driver für diese Information, sehr interessant, das löst unser Problem, denn die prob.lic. sollte ja diese Anforderungen erfüllten. Aber woher stammt das Zitat?

Fazit an cruncee: Wenn Du die 185- Tage- Regelung erfüllst sollte Deine prob.-lic. 6 Monate in Deutschland gültig bleiben. Danach kann sie in eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben werden; möglicherweise aber erst, wenn Du 18 bist.
[/a]
Herrje, was mach' ich nur falsch? :-/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

Probiere mal

@steinboeckin
Ich habe es begriffen :-)))

Deine Version funktionert wie folgt:
Schreibe : " dahinter. Dann kannst Du schreiben, was anstlle des links stehen soll. Ich schrieb z.B. "Probiere mal". Zum Schluß kam . Das Ergebnis siehst Du oben!!!
- !!! Viel Glück beim Probieren !!! -

Liebe Grüße

Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

Zu blöd, muß das ganze anders beschreiben, damit Du siehst, was ich meine!
Bis später
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

@steinboeckin

So, jetzt versuche ich noch einmal Dir zu erklären, wie das zu handhaben ist. Damit allerdings nicht wieder die Hälfte verschwindet, schreibe ich statt der eckigen eine runde Klammer. Beachte also bitte das Setzen der richtigen Klammern.

Wenn Du einer Internetseite, auf die Du verweist einen anderen Namen geben willst, so wie ich es oben mit den Worten â EUROžprobiere malâ EUROœ tat, mußt Du folgendes tun:
Du schreibst, (a link) als erstes. Dann setzt Du die gewünschten link in der Art und Weise wie ich es Dir bereits beschrieb ein. Diesen beendest Du mit: (/link). Im Anschluß darn schreibst Du den Text, der dafür stehen soll. Zum Schluß kommt das (/a).

Das ganze sieht dann so aus.

keine Giraffe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
04.11.2006, 07:40 Uhr

zu: Bildchen

Die Generalprobe. Obwohl nur im Testforum:
[a link]www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=16177&
;forum=99#beitrag_117613[/link] "Generalprobe" zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo Ute,
guten Morgen. Danke :-)
Erst jetzt habe ich auch den anderen Beitrag hier gelesen. Im Moment habe ich viel um die Ohren, aber sei sicher, ich werde es -dank deiner Hilfestellung- nochmal versuchen hinzukriegen.
Gruß steinboeckin[/a]

...Augen zu und....DURCH! ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
04.11.2006, 07:55 Uhr

zu: Bildchen

:-( Augen zu lange geschlossen gehalten... das endet meist mit 'nem crash. Herrjemine!

»...Schreibe : " dahinter...«

meinst du so? Das hab' ich doch geschrieben:

»...beitrag_1176138(/link) "Generalprobe"...«
("Klammerfehler", knallt mir die Vorschau auf'n Schreibtisch....deshalb "strich link" in runden Klammern.)

Ok, die "Heuschrecke" hätt' ich 'rausnehmen sollen... ;-) aber in memoriam sei sie hier mal erlaubt, hoffe ich doch.
Aber die Giraffe nützt auch nichts und das Probiere mal schon garnicht.
Enttäuschten Gruß von
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

Bei "Probiere mal" kann ja gar nichts angezeigt werden! :-( einmal "http://"; ist zu viel. Bei Dir fehlt es! Darum geht es bei Dir nicht.
Manches sind eben Phänomene, wie diese hier! ;-)

Lese Dir am besten alles in Ruhe noch einmal durch, dann packst Du es auch!!! Vergiß nicht, Du mußt die ganze Adresse einfügen und die beginnt vor dem ersten "w"! Sonst klappt es nicht. In der Vorschau kannst Du bereits feststellen, ob es funktioniert hat, oder nicht!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Ãœbung macht den Meister!!!

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
10.11.2006, 07:10 Uhr

Madainn mhath! ...the fourth

[a link]http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=16177&a
mp
;
;forum=99#beitrag_117613[/link]Generalprobe zu: Heuschrecke (TM)?!

Hallo Ute,
guten Morgen. Danke :-)
Erst jetzt habe ich auch den anderen Beitrag hier gelesen. Im Moment habe ich viel um die Ohren, aber sei sicher, ich werde es -dank deiner Hilfestellung- nochmal versuchen hinzukriegen.
Gruß steinboeckin[/a]

Meister komm' vom Himmel!!!
ODER:
Was sagt uns das?...man soll sich nicht mit Dingen beschäftigen, die man eh nicht kann?
Wie kann man sie dann können können? :-(
Feasgar math!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
10.11.2006, 07:42 Uhr

zu: Bildchen

[a link]http://www1.ndr.de/cgi-bin/selektor?sendung=/ndr_p
ages_std/0,2570,OID2180568_REF_SPC408080,00.html[/
link]Sie
multiplizieren die Kosten für die Umrüstung mit 100 und teilen das Ergebnis durch die Kraftstoff-Kosten-Ersparnis pro 100 gefahrener Kilometer. Achtung: Je nach Motor und Autogasanlage ist der LPG-Verbrauch pro 100 Kilometer um 15 bis 30 Prozent höher als beim Betrieb mit Benzin.
[/a]

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

@steinboeckin

Was bitte ist ein "LPG-Verbrauch"???

Und dann noch pro 100 km????

Wenn die "LPG" (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft), jetzt "verbraucht" ist, dann erscheint sie doch wieder als Agrar GmbH oder in ähnlicher Bezeichnung (wenn nicht privat) aber nicht pro "100 km"?
Kläre mich bitte mal auf!

Oder gibt es hier mehr zu diesem Thema?

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
13.11.2006, 09:47 Uhr

zu: Bildchen

Hallo Ute,
"LPG", die du meinst, ist schon "Nach"-"Kriegsgeschichte". Daran hatte ich auch zuerst gedacht, als ich es gelesen hatte.
;-) In Meck-Pomm gibt's noch alte Unterkünfte der Mitarbeiter, die von weiter her kamen.

LPG soll Liquified Petroleum Gas heissen. Hier nachzulesen:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Alternativ
e_Kraftstoffe/Autogas/default.asp?ComponentID=1403
90&SourcePageID=10119

Als Alternative zum Tanken bei immens hohem Spritverbrauch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bildchen

Hallo steinboeckin,

Danke für die Aufklärung bezüglich der "LPG".
Unter den Worten "Ihr Beitrag" ist ein "i" im blauen Kästchen. Klick das mal an!
Dann weißt Du, wie man zu "keine Giraffen" kommt ;-)))

Viele Grüße
Ute

..zum Seitenbeginn