Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:02 Uhr

wie lang soll das noch gehen ?

Hallo,

bin Neu hier! also langsam mache ich mir echt gedanken. Ich habe mittlerweile 16 Fahrstunden genommen aber habe immer noch nicht mit den Pflichtstunden angefangen! Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
31.08.2006, 22:10 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Hallo racing,

"Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet"

Ich habe auch lange gebraucht.
Deinen Fahrlehrer kannst Du mal fragen, wann du denn mit den Pflichtstunden anfangen kannst, der wird dir sicher sagen, ob deine Fahrkünste dafür schon ausreichen, oder noch nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
31.08.2006, 22:44 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Mein Fahrlerer meinte mal, dass man normalerweise etwa 10 - 20 Übungsstunden (also keine Pflichtstunden) hat. Dazu dann noch die Pflichtstunden...
Nur sehr wenige (zum Teil Schwarzfahrer) brauchen weniger Stunden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:54 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

oh da bin ich ja erleichtert! ich dachte ich wäre schon über die normal stunden! Wenn ich die Pflichstunden hinter mir habe kann ich dann in die Prüfung oder kann er dann trotzdem noch seine Meinung ändern und sagen das ich noch paar stunden brauche ???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern