Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
25.08.2006, 21:52 Uhr

fast den gelben Schein...

Hey ihr großen Fahrlehrer, ich bin jetzt kurz vor meiner Fahrlehrerprüfung. Drei Fahrschüler fahren schon Lkw und ich war der, der ihnen gezeigt hat, wie es geht. Ich hätte nie gedacht, das es so schwer sein könnte, jemandem das Fahren bei zu bringen. Schöne Momente gab es auch schon, aber bis jetzt habe ich mehr geschwitzt als gelacht. Wie bereitet man sich am besten auf die Fahrlehrerprüfung vor? Soll ich was üben, oder mit meinen Fahrschüler die Strecke vorher abfahren? Oder einfach alles auf mich zu kommen lassen? Ich hab keinen Plan...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2006, 22:01 Uhr

zu: fast den gelben Schein...

auf http://www.fahrlehrerecke.de anmelden (läd etwas langsam) aber

da werden sie geholfen ;-)

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Beginn einer Umleitung

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden