Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raphire
25.08.2006, 16:19 Uhr

Führerschein nicht dabei...

Hi Leute!

Wollte mal wissen, was passiert, wenn ich von der Polizei angehalten werde und meinen FS17 nicht dabei hab? Kann mir da außer vllt. nem Busgeld nochwas passieren???

MFG

Raphire

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2006, 17:38 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

hauptsache du hast deine begleitperson mit.
der vergessene zettel kostet nur ein paar €.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 18:16 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

meistens sagen die dir aber nur, dass du ihn nächstes mal mitnehmen sollst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
25.08.2006, 19:05 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

Jules, woher Dein Wissen? Wie oft wurdest Du denn schon rausgezogen bzw. kontrolliert?


Halte Deine Aussage für F A L S C H !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
25.08.2006, 19:36 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

naja, sie sagen schon das du ihn das nächste mal dabei haben sollst.
Vorher sagen sie aber, das du ein paar Tage Zeit hat um ihm im Polizeipräsdium vorzulegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
25.08.2006, 19:54 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

Führerschein nicht dabeihaben KANN 10 Euro kosten, muss es aber nicht: man kann auch an nette Polizeibeamte geraten.

Ob eine Fahrerlaubnis besteht, können die soweit ich weiß in ner Datenbank überprüfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 20:13 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

@Dr. Hasenbein

es ist mir egal, ob du die Aussage für falsch hältst. So war es bei mir 1 mal und bei nem freund von mir ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, was mir passiert ist, wenn man glück hat, kostet nichts, wenn man pech hat, schon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
25.08.2006, 20:58 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

@jules: Zwei Einzelfälle = meistens??? ACHSO!

Die Herren in Grün machen auch nur ihren Job. Und wie carhol schon schrieb: Ein paar Euro kostet es nunmal regulär. In meinem Fall war es sogar so, dass ich den Lappen bei der zuständigen Pol-Dienststelle innerhalb von ?-Tagen "nachzeigen" musste. Weiß der Geier weshalb...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 21:45 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

ich denke es kommt auch auf die region an, hier im ländlichen bayern sieht es eigentlich keiner so streng...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für Sie

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Alle Gänge voll ausfahren