Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern eisbär1991
03.08.2006, 21:00 Uhr

Moped oder Mofa

Ich bin 15 und möchte einen Führerschein machen.
Ich hab ein Moped mit 48ccm und 40kmh höchstgeschwindigkeit. Daher müsste ich ja eigentlich den Führerschein Klasse M machen.
Ein Freund von mir hat jetzt aber gemeint ich könnte den Mofa-Führerschein machen und dann das Moped fahrn, da es ein Oldtimer ist( Baujahr 1960) und daher als Fahrrad mit Hilfsmotor zählt. Stimmt das? Und wie viel kostet ein Mofa-Führerschein, wie lang dauert es insgesamt?
MfG Eisbär

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung