Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
25.07.2006, 16:11 Uhr

Wankelmotor

Ist von euch schon jemad ein Auto mit Wankelmotor gefahren? Aktuell gibt es ja nur noch den Mazda RX-8, oder?
Wie fährt sich ein Wankelmotor?

Gruß jon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.09.2006, 20:21 Uhr

zu: Wankelmotor

Drehzahlen bis 10.000rpm oder sogar mehr, Ölverbrauch höher als beim Ottomotor, sobald aus den Teilen ernsthaft Leistung herausgeholt wird, fangen sie an zu saufen. Siehe RX8 und sein Vorgänger RX7, als sie dem mit Turbo zu ernstzunehmender Leistung verholfen haben fing er an zu saufen und ist in Europa gefloppt.

Und warum das Renesis-Aggregat den "Engine of the year" Award bekommen hat ist mir ein Rätsel. Davor war's der BMW S52. Irgendwie passt das nicht.

Gruß

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Lkw

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist