Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern obst
19.07.2006, 16:48 Uhr

führerschein in einem anderen Bundesland!

hallo liebe kinder!

in s-a gibt es ja nun das bf ab 17 nicht, könnte ich nicht z.b. in sachsen meinen führerschein machen? (mh jaja geht bestimmt auch nicht wa?)

danke im voraus
mir

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

Nein, lieber Onkel, das Bundesland, in dem Du wohnst ist ausschlaggebend.

Wo kämen wir denn sonst hin, wenn hier jeder macht, was er will. Es ist doch nicht umsonst gewollt, dass das Bundesland über diese Regelung verfügt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
19.07.2006, 22:05 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

ja, aber warum kann ich denn wenn ich wegen alk mein Fleppen abgeben musste den in Polen neumachen. Das muss mir erstmal einer erklären.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
20.07.2006, 09:32 Uhr

zu: führerschein in einem anderen Bundesland!

nö, du?
Ich meinte wohl eher den normalen Fleppen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Schadstoffausstoß wird größer

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren