Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
11.07.2006, 15:00 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

Soweit ich weiß müssen für die Klasse S besondere Voraussetzungen vorhanden sein. Man wohnt z. B. am A**** der Welt und kommt sonst nicht weg... Aber kann mich auch täuschen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.07.2006, 15:12 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

"Besondere Voraussetzungen" gibt es da keine. Man kann die Theorieprüfung drei Monate vor dem Geburtstag machen, die praktische Prüfung einen Monat vorher.

Wenn du nicht gerade im Hochgebirge wohnst, findet man auch im Winter genügend schnee- und eisfreie Tage für die praktische Ausbildung.

Vorher solltest du dir aber ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug kaufen oder Ausschau halten nach einer der recht seltenen Fahrschulen, die ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Bewohner

Besucher der Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden