Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fe-ho
30.06.2006, 09:11 Uhr

probezeitverlängerung

hi! ich werde mit einer verlängerung meiner probezeit rechnen mussen, da ich einen kleinen crash verursacht habe... alles halb so wild, aber der andere typ musste ja unbedingt die polizei rufen :( meine farge bezieht sich jetzt aber auf die probezeit. normal beträgt sie ja 2 jahre. jetzt habe ich ziemlich genau nach dem ersten jahr diesen crash gehabt. jetzt kommen ja wieder 2 jahre, aber werden die zu der alten noch übrigen zeit dazuaddiert, sodass ich jetzt ncoh 3 jahre auf probezeit bin oder ist es nur wieder ab dem zeitpunkt 2 jahre???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang