Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pcpraxis04
15.06.2006, 18:25 Uhr

Führerscheinprüfung

Hallo
Ich bin 17 Jahre werde im September 18 wohne in Hessen und möchte gerne den Führerschein beginnen kennt jemand eine Fahrschule bei der man auf jeden Fall besteht ? Ich habe total Prüfungsangst und die Fahrlerer sind hier sehr streng ! WÜrde mich sehr über eine Antwort freuen !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.06.2006, 18:38 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Informier dich doch erstmal alleine darüber, WER dich prüft und welche Aufgaben der Fahrlehrer hat...

Wegen der Prüfungsangst...

Die Forensuche hilft weiter.
http://www.fahrtipps.de/forum/suchen.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
15.06.2006, 21:01 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Es gibt eine ganze Menge Fahrschulen in denen du den Führerschein garantiert bestehst!
Um genau zu sein...du kannst deinen Führerschein in jeder legal betriebenen und angemeldeten Fahrschule in ganz D garantiert bestehen..
Ankommen wird es auf deine finanz. Möglichkeiten, deine Konzentration, Durchhaltevermögen und so einiges mehr..
Einfach mal ausprobieren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pcpraxis04
15.06.2006, 21:59 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Ihr kennt aber nicht zufällig welche in Hessen oder ? Mit wieviel € muss ich da ca. rechnen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
15.06.2006, 22:02 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Kenne einige in München, da kommst du garantiert nicht unter 1500 Euro weg..
In Hessen wird es ähnlich sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pcpraxis04
15.06.2006, 23:05 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Hm Ja München ist leider net um die Ecke :P Hier halten die sich alle an die Regeln in dem Ort oder Stadt wo ich wohne die machen das Garantiert net !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern just_older
15.06.2006, 23:07 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Ähm es wird wohl keine Fahrschule geben wo du auf jeden Fall bestehst- auch nicht gegen Geld. Und selbst wenn es möglich wäre den Führerschein gegen Geld zu bekommen, würdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer durch deine Unfähigkeit (sage ich mal jetzt) gefährden. Die Prüfung ist dazu da um sein Können unter Beweis zu stellen und kein Prüfer erwartet dass man in der Prüfung fehlerfrei fährt, man darf halt nur keine groben Fehler machen wie z.B. Schulterblick vergessen, durchgezogene Linie überfahren, rechts vor links übersehen, etc. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...unter 1500 Euro kommst du auf keinen Fall weg. Jeder hat wohl etwas Prüfungsangst aber du solltest dennoch entspannt zur Prüfung erscheinen. Vielleicht hilft es dir ja diverse Atemübungen zu machen. Ich trinke vor den Fahrstunden z.B. immer drei Expresso *g*- ist meine Methode um meine Konzentration zu erhöhen und meine Anspannungen zu lösen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Führerscheinausbildung und natürlich für die Prüfung. Toi! Toi! Toi!

Alles Liebe...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
16.06.2006, 04:25 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

Aber..ähäm...weiß vielleicht zufällig irgendjemand eine Schule wo ich auf alle Fälle das Abitur bekomme?
Ich wohne in Bayern...
Vielleicht gibt es aber auch so ganz nebenbei noch einen guten Tipp auf welcher Uni ich anschließend auf alle Fälle mein Diplom erhalte...
Auf alle Fälle möchte ich anschließend auch richtig gut verdienen...weiß jemand einen echt guten Tipp?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m