Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ritter
07.06.2006, 21:09 Uhr

gestohlener Führerschein

Hallo
Meine Tochter hat in Arizona den Führerschein gemacht und in der darauf folgenden Nacht auf einer Party wieder gestohlen bekommen.
Wir sind total verzweifelt. Sie hat noch den grünen
Quittungsbeleg der Führerscheinstelle/Schule.
Was können wir tun ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
07.06.2006, 21:24 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

http://www.azdot.gov/mvd/faqs/scripts/faqs.asp?sec
tion=dl#5


zitat:

5) How can I replace a lost or stolen license, and how much will it cost?

To replace a lost or stolen driver license or identification card, visit www.servicearizona.com or call toll free 877-301-8093, or visit any MVD or Authorized Third Party office. The fee for a duplicate license is $4.00. If you visit an office you must have two forms of identification, one of which contains your photo (or three forms of identification, if no photo). Management approval may be required. If your license has been lost or stolen and you have reason to believe someone else is using it, the incident should be reported to your local police department as an identity theft.

See Identification Requirements for a listing of acceptable proof of identification. One proof must be listed under Primary.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ritter
07.06.2006, 21:39 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Englisch ist leider nicht so toll.
Morgen wird sich meine Tochter selbst damit befassen. Viele Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
07.06.2006, 22:04 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

Hmm versteh nicht was das bringen soll einen FS zu stehlen.
Hat sie ihn eher nicht verloren?
Die neuen Scheckkartenführerscheine sind doch fälschungssicher oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
07.06.2006, 22:07 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

Es geht um einen amerikanischen Führerschein, der in Amerika gestohlen wurde ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
07.06.2006, 22:15 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

Was macht es für einen Unterschied?
Die aufgedruckte Seriennr. am Schein kann nur einem Besitzer eindeutig zugeordnet werden.
Wenn die Identität nicht übereinstimmt wird er wohl gefälscht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ritter
08.06.2006, 09:43 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

Der FS war nagelneu. Der Deutsche Perso ist auch weg. Sie braucht jetzt einen aus USA um ihn hier Umschreiben zu lassen. (ohne Prüfung)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
08.06.2006, 12:07 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

ich habs auch noch mal probiert :-)
keine Gewähr für Richtigkeit oder Vollständigkeit

5) Wie kann ich Ersatz für meinen verlorenen oder gestohlenen Führerschein erhalten, und mit welchen Kosten ist das verbunden?

Um Ersatz für einen verlorenen oder gestohlenen Führerschein oder Identitätskarte zu erhalten, schauen Sie auf www.servicearizona.com oder rufen Sie die gebührenfreie Nummer 877-301-8093 an, oder kommen Sie in eines der MVD-Büros oder ein authorisiertes Servicebüro. Die Gebühr für einen Ersatz-Führerschein beträgt $4,00. Wenn Sie auf dem Amt vorbeikommen, brauchen Sie zwei Nachweise über Ihre Identität, einer davon muss ein Foto enthalten (oder drei Nachweise, falls keiner ein Foto enthält). Eventuell muss die Verwaltung zustimmen. Falls Sie Ihren Führerschein verloren haben oder er gestohlen wurde, und Sie Grund zu der Annahme haben, dass jemand ihn missbräuchlich benutzt, sollten Sie den Vorfall Ihrer örtlichen Polizei melden (als "Identitätsdiebstahl").

Unter der Überschrift "Identification Requirements" finden Sie eine Auflistung akzeptabler Nachweise über Ihre Identität. Einer der Nachweise muss in der Kategorie "Primary" stehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ritter
20.06.2006, 20:37 Uhr

zu: gestohlener Führerschein

hallo
meine tochter hat
dank dem hinweis zum mvd-büro nach 4 versuchen sofort einen neuen fs per post bekommen
gegen 4 dollar gebühr
der fs wird nun ohne prüfung in deutschland umgeschrieben
danke und viele grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Die Haftpflichtversicherung

Der Fahrer