Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Metal Militia
07.06.2006, 10:22 Uhr

zu: Quad oder Roller??

aaalso...ich würde einen roller allein schon wegen der sicherheit nehmen...quads können saugefährlich werden da die gängigen standard-dinger anders als beim PKW ne steife hinterradaufhängung haben,d.h. dass die beiden hinteren räder durch eine einzige achse miteinander verbunden sind und keine einzelradaufängung haben-in scharfen kurven besteht hohe unfallgefahr in form von zb überschlagen-oder du saust mit zwei rädern durch die kurve ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
07.06.2006, 18:50 Uhr

zu: Quad oder Roller??

Quads bieten nur einen Vorteil, wenn Du im Winter auch fahren willst (obwohl's da bestimmt saukalt wird). Sonst würde ich eben wegen der höheren Kurvengeschwindigkeiten ein Moped auf jeden Fall vorziehen. Man kommt in der Stadt auch viel besser durch den Verkehr und kann es überall hinstellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist