Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
27.05.2006, 00:20 Uhr

Darf er Klasse A trotzdem fahren?

Hi, also ich wollte mal was wissen und zwar hat mein Onkel nur Klasse B Führerschein gemacht, nun steht aber in seinem Führerschein noch zusätzlich Klasse A dabei also net A1 sondern richtiges motorrad, dabei hat er diese Klasse nicht gemacht, darf er dann trotzdem Motorrad fahren oder nicht? und kann man des nachweisen wenn er erwischt wird das er keine Klasse a normalerweise hat?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.05.2006, 08:19 Uhr

zu: Darf er Klasse A trotzdem fahren?

Wenn in seiner Fahrerlaubnis die Klasse A eingetragen ist, darf er auch fahren. Die Fahrerlaubnisbehörde könnte, wenn die Klasse versehentlich erteilt wurde, sie wieder entziehen; ein Fahren ohne Fahrerlaubnis liegt aber nicht vor.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
27.05.2006, 11:30 Uhr

zu: Darf er Klasse A trotzdem fahren?

früher beinhaltete der 2er und 3er Motorräder bis 250ccm (damalige Klasse 4). Deshalb hat er wahrscheinlich A bekommen, da man beim Tausch in einen EU-Führerschein das gleiche fahren darf wie vorher. Wahrscheinlich hat er beim A eine Einschränkung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.05.2006, 16:11 Uhr

zu: Darf er Klasse A trotzdem fahren?

Beim Umtausch eines derart alten Führerscheins (vor dem 1.12.54 erworben bzw. im Saarland vor dem 1.10.60) erhält man tatsächlich die komplette Klasse A ohne Einschränkungen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Besucher der Bewohner

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern