Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Modell
23.05.2006, 14:53 Uhr

Fühererschein C+CE

Ich bitte kurz, um Information bezüglich den Führerschein C+CE.

Ich bin 18 mache zur Zeit Führerscheinklasse C+CE, wo ist die Grenze zwischen Gewerblicher Nutzung und Privater Nutzung? Ich mache im Sommer diesen Jahres eine Lehre im Familien Unternehmen, wobei auch ein Abschleppdienst angeschlossen ist. Darf ich mit C+CE Unfälle bzw. Pannendienste tätigen? Oder fällt dies unter gewerblich?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Modell
25.05.2006, 14:24 Uhr

zu: Fühererschein C+CE

Hallo,
es handelt sich um ein Automobilunternehmen, wobei ein Abschleppdienst angeschlossen ist.
Für die polizei ist es niemals fahren ohne Führerschein dies bestätigte mir die Polizei. Doch können mir weder der BAG noch andere Auskunft darüber geben habe schon überall nachgefragt. Was könnte mir denn im schlimmsten Fall passieren, wenn man erwischt werden sollte denn fahren ohne Führerschein ist es ja nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Modell
25.05.2006, 17:34 Uhr

zu: Fühererschein C+CE

Man sagst zwar immer wo kein Kläger da kein Richter, aber was ist wenn jemand zu schaden kommt. Und der BAG sagte nur, dass sie mir nur Auskunft über Lenk-und Ruhezeiten und den Fahrtenschreibern geben könnten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw

Der Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften