Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pirate14513
18.05.2006, 16:34 Uhr

auto führerschein beantragt, hatte vorher einen zwischenfall

Hallo,

erstmal wusste ich nicht welche überschrifft passt.
Also ich habe da ein problem. Ich habe meinen auto führerschein beantragt, jetzt habe ich da nachgefragt weil es so lange dauert. Und der mitarbeiter meinte zu mir die haben die akte beantragt weil sie sie überbrüfen wollen.

Denn ich bin vorher mit meiner a1 fahrerlaubnis mit 1,98 promille erwischt worden.
Der prozess hat aber ergeben das die richterin mir meinen führerschein wiedergegeben hat!

Was ist da los?
Bei mir in der berufsschule war ein verkehrsrichter, der meinte wenn ich den führerschein wiederbekommen habe können die hinterher nix mehr machen.
Aber was kann jetzt passieren?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

danke mfg hannes

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
18.05.2006, 17:44 Uhr

zu: auto führerschein beantragt, hatte vorher einen zwischenfall

»Der prozess hat aber ergeben das die richterin mir meinen führerschein wiedergegeben hat!«
Das muss noch nichts heißen... Entscheidend wäre eher ob Freispruch oder Einstellung (evtl gegen Auflagen) oder Urteil ohne Fahrerlaubnisentzug.
Im Falle "Freispruch" oder "Einstellung gegen Auflagen" dürfte dir nichts drohen. In den anderen Fällen müsstest du wohl eine MPU ablegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pirate14513
18.05.2006, 20:31 Uhr

zu: auto führerschein beantragt, hatte vorher einen zwischen

jo,

also das weiß ich auch nich.
Die meinte nur :"nehm ihn bevor ich es mir anders überlege"
und da war auch noch ne andere sache dabei (die nix mit verkehr zu tun hat)
Und da wurde ich ja auch freigesprochen.

also ich find das sehr komis.

und dake für die antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Nur für Sie

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen