Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.05.2006, 20:10 Uhr

Geblitzt

Hallo, ich hätte da mal ne Frage, also wenn ich jetzt geblitzt werde in der Stadt (mit Roller), was kann mich erwarten, bin noch in der Probezeit und hab wenn es hilft Autoführerschein mit 17 und fahr schon ohne Vorbestrafung u,a 1 Jahr Roller.

gruß demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
15.05.2006, 23:25 Uhr

zu: Geblitzt

@sonhol
es gibt auch 125er roller, die dürfen schneller fahren ;)

Dir wird wohl nichts passieren. Wurde mim Motorrad auch schon paar Mal geblitzt aber da es vorne ja kein Kennzeichen gibt passiert auch im Normalfall nichts. (wurde auch schon von einem Auto mit Polizist drinne geblizt, auch da ist nichts gekommen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.05.2006, 23:56 Uhr

zu: Geblitzt

@alex, wenn dann aber mal eine Sofortidentifikation stattfindet, ist man trotzdem dran.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.05.2006, 13:56 Uhr

zu: Geblitzt

ja, genau ich hab klasse m wurd nix dran rumgeschraubt, ist legal. Und wenn man mit Zweiräder geblitzt wird, dann kann des kennzeichen also nicht festgestellt werden?

es war in kaiserslautern wo es passiert ist, da sin unheimlich viele blitzer.
Aber ich denke wohl kaum das in einer straße, dazu noch einbahnstraße, wo 2 fahrstreifen sind eine 20er zone ist.

Also ich bin nicht über 21 km/h schneller gefahren, da mein roller max. sowieso nur 48 höchstens fährt, macht dann nur 18 km/h zu schnell gefahren, bekommt man dann noch trotzdem aufbauseminar und 4 jahre probezeit verlängerung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.05.2006, 13:57 Uhr

zu: Geblitzt

zu abschnitt 2 halt ich meinte nicht 20er zone sondern 30er zone

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten