Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern f46838
27.04.2006, 15:34 Uhr

125ccm mit Klasse 3 "news" ???

Hallo,
ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema, da ich gerne mit meinem Klasse 3 Führerschein von 1988 einer 125er fahren möchte.

Leider hat sich hier noch nichts "offizielles" ergeben. Von einer Mitarbeiterin des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung habe ich folgende Unbestätigte Aussage telefonisch erhalten:

Es gibt eine "neue" europaweite Verordnung. Sie meint wahrscheinlich die Verordnung über die neuen Führerscheine!

Deutschland hätte 4 Jahre Zeit diese Verordnung umzusetzen. Während diesem Zeitraum würde auch das Thema 125er Leichtkraftrad mit PKW Führerschein neu diskutiert werden.

Ich habe hierzu dem Ministerium eine E-Mail gesendet ob hier etwas dran währe!

Was meint Ihr? Könnte da etwas dran sein?

Danke,

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Unzureichende Bremswirkung

Abgefahrene Reifen

Defekte Schlussleuchten