Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Milett
17.04.2006, 13:28 Uhr

Anfänger?!!

hi an alle,

ich habe mein führerschein seit 2 jahren, dem ich leider noch nie "benutzt" habe. nächsten monat werde ich ein auto kaufen, weil ich aus beruflichen gründen auf dem angewiesen bin. da ich aber seit der führerscheinprüfung kein auto gefahren bin, habe ich richtig angst davor. meine bekannte sagen mir, sobald ich mich hinter steuer gesetzt habe, werde ich mich schon erinnern wie das geht. ich bin mir aber nicht sicher und möchte wieder zu fahrschule gehen?! was würdet ihr mir dazu raten??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
17.04.2006, 17:03 Uhr

zu: Anfänger?!!

Ja, ich würde dir raten ein paar Fahrstunden bei einer Fahrschule zu nehmen. Kostet ja nicht die Welt und bringt sehr viel!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
17.04.2006, 22:15 Uhr

zu: Anfänger?!!

Oder man geht auf den Übungsplatz und übt soweit, dass wenigstens das Anfahren, Schalten, Lenken funktioniert. Dann kann man sich ja immer noch eine Fahrstunde nehmen, wenn man sich noch nicht so sicher fühlt..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
18.04.2006, 00:57 Uhr

zu: Anfänger?!!

Ich stimme zink zu, wobei du dadurch, dass du den Führerschein schon hast auch auf einem großen Parkplatz üben kannst, wobei natürlich ein Verkehrsübungsplatz eben speziell fürs Fahrenlernen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
18.04.2006, 01:00 Uhr

zu: Anfänger?!!

2 Jahre KEIN Auto gefahren?
Ich wurde schon 1 Woche nah meiner Führerscheinprüfung nervös bei dem Gedanken eventuell erst paar Wochen danach eigenes Auto zu haben, war danach froh öfters mitm Master meines Vaters zu fahren :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blutorange
18.04.2006, 11:27 Uhr

zu: Anfänger?!!

Hallo Milett!
Mir geht es grad genau wie dir, nur habe ich den Führerschein 1999 gemacht, und will erst jetzt wieder Auto fahren, weil mein Freund jetzt ein Auto gekauft hat. Ich hab die letzten Tage mit einem erfahrenem Autofahrer gelernt, der einfach als Beifahrer mal mitgefahren ist. Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt: Erst auf Feldwegen, dann in 30er-Zonen und dann auf der Landstraße. Ich glaube, ich werd es erst mal ohne Fahrstunde ausprobieren.
Lass dir dabei von einem erfahrenem solche Dine wie Anfahren am Berg, rückwärts fahren und einparken zeigen. Nicht schlecht ist sicher auch, wenn du dir die Prüfungsbögen nochmal anschaust.
Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt noch am Anfang ganz schön Schiss hast. Aber glaub mir, es liegt größtenteils an der Unsicherheit und Angst, die du mit schrittweisen Übungen wegbekommst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Milett
26.04.2006, 22:05 Uhr

zu: Anfänger?!!

ich danke euch für eure antworten!!!!!!
ich hatte am montag eine fahrstunde bei einer fahrschule genommen. es hat super geklappt und der fahrlehrer meinte ich kann sehr gut autofahren, nur dass ich zu sehr rücksicht auf die anderen nehme. bin richtig glücklich und ab nächste woche fahre ich dann eigenes auto.
danke an alle, die mich unterstützt haben!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
26.04.2006, 22:35 Uhr

zu: Anfänger?!!

*vor Lachen vom Stuhl fällt und nie wieder aufstehen mag* :o)))))))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
26.04.2006, 23:37 Uhr

zu: Anfänger?!!

SCHRECKIIIIIIIIIE!!!!!!!!!!!!!!!

*löööööööööööööööööööööööö
ööööööööööööööööööööööööö
ööööööööööööl*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt