Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern virenfreak
16.04.2006, 17:55 Uhr

C1 direkt mit 18 Jahren machen?

Hallo,
wie sieht das aus, kann ich mit 18 wenn ich den Autoführerschein mache direkt C1 mitmachen oder brauche ich dafür schon Fahrpraxis??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern virenfreak
16.04.2006, 20:37 Uhr

zu: C1 direkt mit 18 Jahren machen?

Das hört sich ja gut an.
Weiß zufällig jemand einen circa Wert, was das insgesamt kostet wird?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern richie45
20.04.2006, 10:21 Uhr

Falscher Führerschein!

Wie soll er denn gleich die Klasse C machen, wenn er B noch gar nicht hat?
Vorraussetzung für Klasse C ist der Besitz der Klasse B. Stimmt doch, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
20.04.2006, 12:49 Uhr

zu: C1 direkt mit 18 Jahren machen?

Er kann sich schon gleichzeitig für beide anmelden. Allerdings muss zuerst die FE Klasse B bestanden sein, um die Praxisprüfung für C1 (oder C) zu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern virenfreak
08.08.2006, 00:18 Uhr

zu: C1 direkt mit 18 Jahren machen?

Hallo,
ich hätte nochmal ein Frage:
Ich bin in meiner Freizeit ehrenamtlich bei den Maltesern tätig und habe die Möglichkeit dort Rettungswagen zu fahren, der allerdings über 3,5t wiegt.

Dürfte ich den RTW ab 18 schon fahren?All dies würde ja unentgeltlich ablaufen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
08.08.2006, 01:34 Uhr

zu: C1 direkt mit 18 Jahren machen?

Die Beschränkung mit 21 Jahren gilt nur für den "gewerblichen Gütertransport" (also alles das wo man Lenkzeiten einhalten muss) bei Fahrzeugen ab 7,5t. Den RTW darfst du also auf jedenfall fahren (Die entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt), der wird wohl in der 4-6 t Klasse liegen ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Starker, dunkler Auspuffqualm

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten